am 04.07.2021 21:26
Guten Tag,
am 2.7. ca. 13:30 Uhr ist die Modernisierung des Kabelanschlusses und neu Installation vom Verstärker und Vodafone Station erfolgt. Am gleichen Tag habe ich eine eigene, freie FritzBox 6660 im Betrieb genommen, aktiviert und nach meinen Bedürfnissen konfiguriert.
am 3.7. ca. 18:00 Uhr war die Internetleitung plötzlich und komplett weg. Power-LED der FritzBox blinkt ständig. Im Web-Interface der FritzBox sieht man nur "Keine Kabelverbindung, wird Verbunden..."
Neu start bringt nichts, mit der Vodafone Station habe ich exakt die gleichen Symptomen.
Geschwindigkeit und Stabilität der Leitung von Installation bis zum Ausfall (ca. 30 Stunden Betrieb) war super!
Wir lange dauert so was in der Regel?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2021 09:27
Hallo blasgl,
das ist ja ärgerlich, dass der Termin nicht eingehalten wurde :/. Im Auftrag ist dazu auch nichts hinterlegt, ich habe daher beim Technikerunternehmen nachgefragt und um eine neue Terminabsprache gebeten.
Viele Grüße,
Claudia
04.07.2021 22:39 - bearbeitet 04.07.2021 22:46
Welcome to the Club. Woher ich komme ist aus dem Nickname zu entnehmen. Sofern du dich unter https://kabel.vodafone.de angemeldet hast, kannst du erfahren ob es eine Störung im Umkreis gibt. Auch Nachbarn sind hilfreich. Vertraue nicht allzusehr der Hotline. Wenn du schon im Kundencenter drin bist, setze unter OPT in/out alle Kontakmöglichkeiten außer Post. Lästige Anrufe/Mails adé.
Als erstes rufe die Hotline an und bestehe auf ein Störungsticket. Mein Vertrauen in die Hotline ist begrenzt, der beauftragte Dienstleister Cableway hat einen gewissen Ruf Die Kernkompetenz des Dienstleister beschränkt sich im Tausch von Komponenten bzw. des pegelns. Der VF Level 2 Support ist meist demotiviert und soll - Gerüchten nach- nach Rumänien ausgelagert werden.
Nach öffnen des Tickets kann es schon mal eine Woche dauern, das nennt man bei VF zeitnah. Merke: Ohne Ticket keine Entstörung.
Die Mods in diesem Forum sind hilfsbereit, sie antworten i.d.R. nach 24h, manchmal dauert es aber länger.
Dann suche mal meine Beiträge, live Experiences.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.07.2021 12:09
Hallo blasgl,
ich kann gern mal schauen, was ich zu Deiner Störungsmeldung herausfinden kann. Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2021 14:04
Danke Claudia. PN mit meine Daten ist raus.
Cableway hat sich heute gemeldet und ein Techniker wird am Nachmittag vorbeischauen. Wenn sie/er die Störung nich beheben kann melde ich mich hier nochmal.
Ich muss sagen, die Mitarbeiter von Cableway sind bei allen Kontaktaufnahmen bisher stets schnell bzgl Terminvergabe, freundlich und kompetent gewesen. Weiter so!
Auch hier im Forum scheint, schnelle Hilfe die Norm zu sein.
am 05.07.2021 20:17
Hallo,
der Techniker hat den Termin sausen lassen. Überhaupt keine Rückmeldung
Die Störung besteht weiterhin. Kann da jemand helfen?
Beste Grüße
05.07.2021 20:36 - bearbeitet 05.07.2021 20:50
Das ist für mich keine Überraschung, eine gelebte Praxis seitens Cableway. Leider unterbindet VF dieses Fehlverhalten nicht.
Rufe nochmals die Hotline an und schildere deinen Fall. Vielleicht hilt die Hotline und eröffnet ein weiteres Ticket.
Es soll schon mal vorgekommen sein das Cableway dich am nächsten Tag anruft.
Der anruf läuft dann so:
So meine Erfahrungen mit Cableway.
Ich verstehe VF nicht. Warum wird der/die Cableway GF:in nicht zu einem ergebnisoffenen Gespräch eingeladen und korrektive Maßnahmen vereinbart?
Cableway direkt anzurufen, davon ist abzuraten. Das Gespräch könnte trotz aller deiner Freundlichkeit sehr ruppig werden, s.o. Cableway ist nicht T-COM like. Diese entstört wirklich zeitnah.
Hast du eine SMS von Cableway/VF bekommen?
Falls VF funktioniert = Himmel auf Erden, aber wehe es klemmt = Hölle²
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.07.2021 20:40
Danke für deinen Hinweis.
Ich habe von CableWay nach dem Terminbestätigung keine weitere SMS oder Anrufe bekommen.
am 05.07.2021 21:09
Rufe erneut die Hotline an. Neues Ticket neues Glück
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 06.07.2021 09:27
Hallo blasgl,
das ist ja ärgerlich, dass der Termin nicht eingehalten wurde :/. Im Auftrag ist dazu auch nichts hinterlegt, ich habe daher beim Technikerunternehmen nachgefragt und um eine neue Terminabsprache gebeten.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2021 11:34
Hallo blasgl,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass mit Dir ein neuer Termin vereinbart wurde. Dann drücke ich die Daumen, dass morgen alles klappt.
Viele Grüße,
Claudia