am 04.07.2021 21:26
Guten Tag,
am 2.7. ca. 13:30 Uhr ist die Modernisierung des Kabelanschlusses und neu Installation vom Verstärker und Vodafone Station erfolgt. Am gleichen Tag habe ich eine eigene, freie FritzBox 6660 im Betrieb genommen, aktiviert und nach meinen Bedürfnissen konfiguriert.
am 3.7. ca. 18:00 Uhr war die Internetleitung plötzlich und komplett weg. Power-LED der FritzBox blinkt ständig. Im Web-Interface der FritzBox sieht man nur "Keine Kabelverbindung, wird Verbunden..."
Neu start bringt nichts, mit der Vodafone Station habe ich exakt die gleichen Symptomen.
Geschwindigkeit und Stabilität der Leitung von Installation bis zum Ausfall (ca. 30 Stunden Betrieb) war super!
Wir lange dauert so was in der Regel?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2021 12:14
Hallo Claudia,
ja, die Technikerfirma hat sich gemeldet und entschuldigt. Wir haben einen neuen Termin für morgen vereinbart.
Ich hoffe, dass sie die Störung auf dauer beheben können, wir arbeiten zu zweit im Home-Office und sind auf eine stabile Leitung angewiesen. Ein Totalausfall gleich ein Tag nach der Installation ist kein gutes Omen.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und viele Grüße,
blasgl
am 06.07.2021 13:41
Hallo blasgl,
dann sag Bescheid, wie es nach dem Technikerbesuch aussieht :).
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2021 13:31
Hallo Claudia,
der Techniker war heute da und hat was am HUP ausgetauscht bzw. repariert. Die Leitung scheint jetzt zu stehen, das ist schon mal sehr gut.
Leider bin ich für einige Tage nicht vor Ort und würde trotzdem gerne meine Geräte im Netzwerk über die Eigene FritzBox erreichen können. Der Techniker hat mich am Telefon gewarnt, nach der Reparatur am HUP müsste ich meine FritzBox nochmal bei Vodafone aktivieren lassen. In der Tat, ich komme an meine FritzBox nicht ran.
Könntest Du die Aktivierung mit der entsprechende MAC-Adresse für mich vornehmen, oder kann das die Vodafone Hotline für mich machen?
Vielen Dank und viele Grüße,
blasgl
am 08.07.2021 07:26
Hallo blasgl,
super, dass es mit dem Techniker geklappt hat :). Wir können leider Dein eigenes Endgerät nicht für Dich aktivieren, das kannst Du nur von Deinem Anschluss aus machen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.07.2021 10:50
Danke für die Info und für Deine Hilfe.
Meinetwegen können wir schon zu machen.
am 08.07.2021 11:59
Hallo blasgl,
alles klar, dann kommt hier ein Schloss dran :). Sollte noch was sein, erstelle bitte einen neuen Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia