Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 11:28
Keine Mails mehr seit mindestens 14.09.2024. Bei der Hotline erhält man die Auskunft "uns ist keine Störung bekannt", ha ha..
Seit dem 14.09.2024 ist der Upload (sollte 50 Mb/s sein) zwischen 0,71 und 3,3 Mb/s. Ein Arbeiten am PC ist faktisch nicht möglich. Jetzt heißt es, wir arbeiten mit Hochdruck dran, was versteht man unter Hochdruck? Ich wünsche mir von Vodafone mal
eine klare Aussage, wann man mal wieder an seine Daten kommt und wann die Störungen endlich beseitigt sind!
Geht es euch auch so?
Ich ärgere mich nun schon 2 1/2 Jahre und an einer Lösung ist Vodafone leider nicht interessiert.
am 20.09.2024 11:24
Hey @Genervt1010,
es tut uns aufrichtig leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 🥺
Natürlich sind wir sehr daran interessiert eine gute Lösung für Dich zu finden und Dein Anliegen gemeinsam zu klären. 💪 Da wir hierfür noch ein paar Informationen und Daten von Dir benötigen, bitten wir Dich um Deinen Kontakt über eine dieser Möglichkeiten. Zusammen führen wir eine Fehleranalyse durch und nehmen ein Ticket auf, damit wir Deinen Anschluss schnellstmöglich wieder in Schwung bringen.
Bezüglich der Mails teilen wir Dir mit, dass es aktuell eine leichte Verschlechterung in der IMAP-Performance gibt. An der Behebung arbeiten wir mit Hochdruck und halten Dich gern hier mit allen Updates auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
R4mona
am 20.09.2024 17:51
Hallo R4mona,
zu dem Mail Thema kann ich nur sagen, dass von einer "leichten Verschlechterung" nicht die Rede sein kann. Da geht seit nunmehr 1 Woche nichts. Gar nichts. Der Mailempfang ist nicht vorhanden.
Zu dem Upload Thema muss ich sagen, dass dieses Thema schon einen Meter langen Bart hat und Vodafone seit Monaten nichts dagegen macht. Es wurden mehrere Messkampagnen über die App der Bundesnetzagentur gemacht und auch an Vodafone versendet. Auch diesbezüglich gibt es seitens Vodafone weder eine Störungsbehebung noch einen adäquaten Schadensersatz.
Ich habe heute die dritte Messkampagne abgeschlossen, mit dem Ergebnis, dass im Upload nicht mal die Minimalgeschwindigkeit
erreicht wurde und ein erheblicher Mangel vorliegt -siehe Anhang falls das technisch möglich ist.
Das eröffnete Ticket ist wohl das 30te (wenn es reicht), dass darauf hin etwas passiert entzieht sich inzwischen meinem Glauben.
Im Mai 2024 sollte das Problem draußen (Überlastung) behoben werden. Nun ist September und nichts ist passiert. Im November 2023 habe ich eine Dauergutschrift beantragt, da dieses bis zur Behebung noch Jahre dauern wird. Eine Reaktion fehlt bis heute. 2 x wurde mir von einem Kollegen ein Rückruf mit Ergebnissen versprochen, wie nicht anders inzwischen zu erwarten -> nichts passiert
Was soll man dazu sagen?
Gruß
Genervt1010