1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet funktioniert seit einen Monat gar nicht
Sergej7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet funktioniert seit einem Monat grundsätzlich nicht.
Der Kundenservice sagt, es handelt sich um eine Rückwegstörung.
Ein Ticket ist erstellt, aber es gibt keinerlei Fortschritt. Weder per E-Mail, noch per Post oder telefonisch habe ich eine Rückmeldung erhalten.

Die Situation ist absolut inakzeptabel, da ich online arbeiten muss. Eine Unterbrechung der Verbindung während eines Interviews ist keine gute Idee. Eine Unterbrechung der Verbindung zu einem Remote-Server ist ebenfalls nicht akzeptabel.

Ich habe einen Gigabit-Internettarif abonniert. Es scheint jedoch, dass ich auf Kabelinternet im Allgemeinen und auf Vodafone im Besonderen verzichten muss – und zwar sofort.
Ich bin nicht bereit, für einen Service zu zahlen, den ich nicht erhalte.

Here’s the corrected version of your text:

Im Anhang befindet sich ein Log. Es ist eine Katastrophe.

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Wenn es sich wirklich um einen Rückwegstörer handelt, kann es mehrere Wochen dauern, bis der gefunden und beseitigt wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber gerneScreenshot 2024-12-24 111921.jpgScreenshot 2024-12-24 111444.jpgScreenshot 2024-12-24 111405.jpg

Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Nanü? DOCSIS 3.1 ist gar nicht vorhanden. Kann das am gewählten Tarif liegen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Mir_von_hier 

Nein, das liegt daran, dass die 6590 kein DOCSIS 3.1 kann.

@Sergej7 

Einige Signalwerte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Einen Rückwegstörer kann ich nicht erkennen.

Gruß Kurt

Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Ok. Also nur Tarife bis 500 Mbit/s. Obwohl die Grafik auf eine tech. mögliche höhere Verbindung hindeutet.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Mir_von_hier 

Die 6590 kann 32 DS und 4 US-Kanäle, was theoretisch auch bis ca. 850 -900 gehen würde. Aber nehmen kann (sollte) man sie nur bis zu einem 500er-Tarif, weil diese eben kein DOCSIS 3.1 kann.

Vodafone West schaltet die bei einem 1000er-Tarif gar nicht mehr frei. 

Gruß Kurt

@Kurtler  schrieb:

@Sergej7 

Einige Signalwerte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Einen Rückwegstörer kann ich nicht erkennen.

Aha, klar , und was muss ich machen um ein Techniker beyui mir vorbeikommen?

Oder 6690 kaufen?

P.S. Ich habe 1000 max Tarif "zufaellig", und ich war bist jetzt hanz zufrieden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie schon geschrieben ist die 6590 für einen 1000er-Tarif nicht geeignet, weil diese kein DOCSIS 3.1 beherrscht.

Das hat aber nichts mit deinen schlechten Signalwerten zu tun. Rufe bei der Hotline an und lasse dir einen Techniker schicken, der deine Signalpegel wieder richtig einpegelt.

Gruß Kurt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Sorge für Zugang überall , Keller , Wohnungen, Hausmeister informieren , damit alles offen ist!

Der glubb is a Depp