Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2024 20:32
Internet funktioniert seit einem Monat grundsätzlich nicht.
Der Kundenservice sagt, es handelt sich um eine Rückwegstörung.
Ein Ticket ist erstellt, aber es gibt keinerlei Fortschritt. Weder per E-Mail, noch per Post oder telefonisch habe ich eine Rückmeldung erhalten.
Die Situation ist absolut inakzeptabel, da ich online arbeiten muss. Eine Unterbrechung der Verbindung während eines Interviews ist keine gute Idee. Eine Unterbrechung der Verbindung zu einem Remote-Server ist ebenfalls nicht akzeptabel.
Ich habe einen Gigabit-Internettarif abonniert. Es scheint jedoch, dass ich auf Kabelinternet im Allgemeinen und auf Vodafone im Besonderen verzichten muss – und zwar sofort.
Ich bin nicht bereit, für einen Service zu zahlen, den ich nicht erhalte.
Here’s the corrected version of your text:
Im Anhang befindet sich ein Log. Es ist eine Katastrophe.
23.12.2024 20:40 - bearbeitet 23.12.2024 20:43
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Wenn es sich wirklich um einen Rückwegstörer handelt, kann es mehrere Wochen dauern, bis der gefunden und beseitigt wird.
Gruß Kurt
am 24.12.2024 11:20
Aber gerne
am 24.12.2024 11:42
Nanü? DOCSIS 3.1 ist gar nicht vorhanden. Kann das am gewählten Tarif liegen?
24.12.2024 11:47 - bearbeitet 24.12.2024 12:12
Nein, das liegt daran, dass die 6590 kein DOCSIS 3.1 kann.
Einige Signalwerte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Einen Rückwegstörer kann ich nicht erkennen.
Gruß Kurt
am 24.12.2024 11:59
Ok. Also nur Tarife bis 500 Mbit/s. Obwohl die Grafik auf eine tech. mögliche höhere Verbindung hindeutet.
24.12.2024 12:05 - bearbeitet 24.12.2024 12:09
Die 6590 kann 32 DS und 4 US-Kanäle, was theoretisch auch bis ca. 850 -900 gehen würde. Aber nehmen kann (sollte) man sie nur bis zu einem 500er-Tarif, weil diese eben kein DOCSIS 3.1 kann.
Vodafone West schaltet die bei einem 1000er-Tarif gar nicht mehr frei.
Gruß Kurt
am 24.12.2024 13:53
@Kurtler schrieb:
Einige Signalwerte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Einen Rückwegstörer kann ich nicht erkennen.
Aha, klar , und was muss ich machen um ein Techniker beyui mir vorbeikommen?
Oder 6690 kaufen?
P.S. Ich habe 1000 max Tarif "zufaellig", und ich war bist jetzt hanz zufrieden.
am 24.12.2024 14:08
Wie schon geschrieben ist die 6590 für einen 1000er-Tarif nicht geeignet, weil diese kein DOCSIS 3.1 beherrscht.
Das hat aber nichts mit deinen schlechten Signalwerten zu tun. Rufe bei der Hotline an und lasse dir einen Techniker schicken, der deine Signalpegel wieder richtig einpegelt.
Gruß Kurt
am 24.12.2024 20:41
Sorge für Zugang überall , Keller , Wohnungen, Hausmeister informieren , damit alles offen ist!