Langsames Internet 25469
PlatzNarf1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich hab das Problem, dass von den 250 MBit seit ca 2 Monaten, maximal 90MBit ankommen. Morgens sogar <10 MBit. Ich hatte vor 4 Jahren schonmal Probleme mit langsamen Internet. Es wurde ein Techniker geschickt, der das Problem beheben konnte, mir aber gesagt hat, dass er in die Wohnung über mir muss. Da sich der Techniker / Vodafone nicht mehr gemeldet hat und das Internet wieder schnell war, hab ich das nicht weiter verfolgt. Hier der Link zum Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Teilweise-langsames-Internet-25469-Halste...

 

Ein Freund von mir der im Haus nebenan wohnt, hat keine Probleme.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    • 25469 Halstenbek
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz.Box 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Vivaldi / Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • vor ca 2 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Wurde noch nicht angerufen, da mir hier besser geholfen wurde.
10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PlatzNarf1,  

 

auf den Technikerbericht kann nur der Techniker und die Firma zugreifen.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!