Frage
Antwort
Lösung
am
31.05.2026
22:55
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2026
17:17
von
J0hann
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich bin seit dem 31.08.2020 Kunde bei Vodafone und nutze derzeit den Tarif „Red Internet & Phone 50 Cable U“.
Leider bin ich mit meinem Anschluss seit längerer Zeit nicht zufrieden. Es kommt regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen und die Internetverbindung ist häufig langsam bzw. instabil. Die Probleme treten wiederholt auf und beeinträchtigen die Nutzung im Alltag erheblich.
Zusätzlich nutze ich bereits seit mehreren Jahren denselben Router. Aufgrund der technischen Probleme bitte ich Sie um eine Überprüfung meines Anschlusses sowie um die Prüfung, ob mein derzeitiges Gerät gegen einen moderneren Router mit aktueller WLAN-Technik ausgetauscht werden kann.
Da ich inzwischen langjähriger Bestandskunde bin, bitte ich außerdem um eine Überprüfung meines Vertrags hinsichtlich möglicher Treueangebote, besserer Konditionen oder eines leistungsstärkeren Tarifs zu vergleichbaren Kosten.
Meine aktuellen Vertragsdaten:
Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable U
Ich möchte gerne Kunde bei Vodafone bleiben. Aufgrund der wiederkehrenden technischen Probleme und der unzureichenden Verbindungsqualität bitte ich jedoch um eine konkrete Lösung sowie um die Prüfung eines modernen Austauschgeräts und möglicher Verbesserungen meines Vertrags.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
am 31.05.2026 23:03
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
am 01.06.2026 17:14
Und du kannst doch im Portal selbst schauen, welche (neuen) Tarife dir angeboten werden -- ein kostenloses Endgerät gibt es jedoch nicht mehr.
Selbst in deinem Tarif: Wenn du ein aktuelles Endgerät haben möchtest, würde dies nur mit einer Tauschgebühr und anschließender monatlicher Gerätemiete funktionieren...