am 04.08.2022 18:49
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit (ein paar Wochen) ständig Lags bei Online-Spielen und Videokonferenzen und der Ping ist ca. alle 1-2 Minuten für ein paar Sekunden extrem hoch. Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen.
Ich hatte gelesen, dass es mit dem FirmwareUpdate 19.3B57-1.0.41 zusammenhängen könnte. Das ist so leider kein Zustand und ich bitte um baldige Lösung oder Entschädigung für die nicht erbrachte Leistung.
Mit freundlichen Grüßen
Richard
am 04.08.2022 23:57
Bei mir das gleich seid 1,5 Wochen . Habe leider auch noch keine lösung
am 05.08.2022 09:26
Hallo Richard10,
sorry dass der Anschluss solche Probleme macht. Aber ein paar mehr Infos sind schon nötig.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 07.08.2022 19:15
am 09.08.2022 10:10
Hi Richard10,
die Modulation der Upstream-Kanäle ist nicht ideal, sonst sieht das soweit gut aus. ich schau gern, was hier bisher in den Tickets passiert ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.08.2022 11:41
Ist versendet.
am 10.08.2022 10:29
Hi Richard10,
Grund für die Probleme ist eine zu hohe Auslastung im Segment. Dadurch werden Störungen hervorgerufen. Ein Nodesplit (Ausbau) soll bis Ende September dieses Jahres abgeschlossen sein. Ich würde Dir daher gern 50% der Grundgebühren für Juli, August und September als Gutschrift hinterlegen, um das zumindest ein wenig zu kompensieren. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 11.08.2022 12:46
Hallo Marco,
d.h, ich werde noch weiterhin mind. 7 Wochen lang Störungen mit dem Internet haben und immer wieder diese Lags, sodass ich nicht an Videokonferenzen oder Online Spielen teilnehmen kann? Hat ihr DSL ebenfalls das Problem oder beschränkt sich das auf das Kabel Internet?
Das ist für mich leider kein akzeptabler Zustand solange ohne zuverlässige Internetleitung zu arbeiten. Zumal das Problem allgegenwärtig ist und nicht nur ab und zu mal auftritt.
Wenn Sie das Problem leider nicht lösen können sehe ich mich gezwungen ggfs. den Anbieter zu wechseln und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Richard Schopf
am 11.08.2022 14:13
Hi Richard,
kann ich absolut nachvollziehen DSL hat diese Einschränkungen nicht, da es sich um eine andere Technik und andere Leitungen handelt. Eine Schaltung ist hier allerdings auch nicht kurzfristig möglich. Ich kann Dich nur bitten, Dich schriftlich an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Das geht recht unkompliziert über das Kontaktformular. Es kann aber ein bisschen dauern, bis die Kollegen antworten.
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2022 17:30
Hallo Marco,
leider habe ich nie eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten und das Problem besteht weiterhin.
Ich hoffe wirklich, dass es wie von Ihnen gesagt nächste Woche (Ende September) behoben ist. Andernfalls sehe ich mich gezwungen andere Schritte einzuleiten und den Vertrag zu kündigen da dieser seit Monaten nicht voll umfänglich erfüllt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Richard