1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet-Vertrag Kündigung aufgrund häufiger Probleme
gmechev
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause GigaZuhause 250 Kabel-Internet. Da ich im IT-Bereich von zu Hause aus arbeite, benötige ich eine stabile und zuverlässige Verbindung rund um die Uhr. In den letzten Monaten häufen sich jedoch die Vorfälle – fast jede Woche gibt es ein Problem, und dadurch ist der Internetzugang für mindestens eine Stunde unterbrochen.

Für mich ist das besonders kritisch, wenn ich Bereitschaftsdienst habe und in kurzer Zeit reagieren muss. Zum Zeitpunkt des Schreibens – 27.12.2024 – gibt es erneut Probleme, und seit dem Morgen ist kein Internetzugang möglich oder es funktioniert nur für ein paar Minuten, bevor es wieder ausfällt. Gerade jetzt habe ich Bereitschaftsdienst, und das auch noch für die nächsten 7 Tage.

Ich benötige keine höhere Geschwindigkeit, sondern lediglich eine stabile Verbindung. Natürlich ist es verständlich, dass hin und wieder etwas passieren kann – schließlich handelt es sich um Hardware und Software – aber nicht so häufig und so lange.

Ich möchte meinen Vertrag, der eine Laufzeit von 2 Jahren hat (ein Jahr ist bereits vergangen), kündigen. Was ist der richtige Weg, dies zu tun? Sollte ich einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale kontaktieren oder mich direkt an Vodafone wenden?

Vielen Dank und schöne Feiertage!

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Störung -> Behoben

Störung -> Behoben

etc.

Wird eine Kündigung zum Laufzeitende und nicht vorher.

Such dir einen Anbieter mit Wechselangebot.