abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-Spikes: WLAN Kabel Box & Meta Quest 3
Stefan_P
Daten-Fan
Daten-Fan

Sobald ich die VR-Brille per Air-Link mit WLAN verbinde (ich stehe nur 3m weit weg vom Router), habe ich alle paar Minuten latency-spikes, die bis zu 600ms hochgehen. Spiele werden dadurch unspielbar, Anwendungen kaum nutzbar und die Qualität sinkt drastisch. Dies konnte durch keine Einstellung behoben werden.
Die Konfigurationsmöglichkeiten auf der Kabel-Box sind lächerlich gering und die meisten Optionen sogar ausgegraut. 
Ich habe 2,4 und 5 GHz voneinander getrennt und betreibe lediglich die VR-Brille im 5GHz Netz, um die größtmögliche Datenübertragung zu haben.

Sowohl Brille als auch alle Tools sind auf dem neuesten Stand. Hat jemand eine Lösung?

Zudem ist die WLAN-Qualität dieses Routers unter aller Würde - egal in welchem Netzwerk man sich befindet. 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem, Docsis Status posten!

Der glubb is a Depp

Firmware-Version:          01.04.137.07.EURO.PC20

Produkt name:                 Vodafone Docsis 3.1

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!