
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.12.2024 13:54
Sobald ich die VR-Brille per Air-Link mit WLAN verbinde (ich stehe nur 3m weit weg vom Router), habe ich alle paar Minuten latency-spikes, die bis zu 600ms hochgehen. Spiele werden dadurch unspielbar, Anwendungen kaum nutzbar und die Qualität sinkt drastisch. Dies konnte durch keine Einstellung behoben werden.
Die Konfigurationsmöglichkeiten auf der Kabel-Box sind lächerlich gering und die meisten Optionen sogar ausgegraut.
Ich habe 2,4 und 5 GHz voneinander getrennt und betreibe lediglich die VR-Brille im 5GHz Netz, um die größtmögliche Datenübertragung zu haben.
Sowohl Brille als auch alle Tools sind auf dem neuesten Stand. Hat jemand eine Lösung?
Zudem ist die WLAN-Qualität dieses Routers unter aller Würde - egal in welchem Netzwerk man sich befindet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.12.2024 14:12
welches Modem, Docsis Status posten!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2025 19:03
Firmware-Version: 01.04.137.07.EURO.PC20
Produkt name: Vodafone Docsis 3.1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2025 20:23
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
