Viele nicht korrigierbare Fehler
Davin92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder Ausfälle beim Internet per Kabel festgestellt und heute einmal in die FritzBox 6660 Oberfläche geschaut und bin dort auf die vielen nicht korrigierbaren Fehler aufmerksam geworden.

Die Störungen tauchen auch nach einem "Hard Reset" (Router vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen) innerhalb von ein paar Minuten wieder auf und häufen sich auf extrem hohe Werte an.

Box ist ein Mietgerät von VF

Installiert ist FRITZ!OS 7.58

Wie kann Ich da Verfahren ?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Diese wenigen Fehler kannst du vernachlässigen.  Poste mal die Signalpegel der US-Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da war die Box ca. 5min wieder mit dem Netz verbunden. Denke du meinst diese Pegel?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die meisten Fehler entstehen nach einem Neustart, bis die Verbindung richtig aufgebaut wurde.

So sind deine Signalpegel alle in Ordnung.

Gruß Kurt

Okay, aber es ist nach dem Neustart nun eine gewisse Zeit vergangen und die Fehler auf der Empfangsrichtung sind soweit in die Höhe gegangen. Ist das trotzdem als normal anzusehen ?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die schnellen Rückmeldungen! 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die nicht behebbaren Fehler des DOCSIS 3.1 sind zu hoch.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt