Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2024 13:03
Hallo zusammen,
bei meinem 1GB Businessanschluss ist die Leitung gestört. Der Kabeltechniker hat einen Fehler im Bauteil in der Strasse. festgestellt.
Da ich von dem Anschluss beruflich abhängig bin, frage ich mich nun wie es weitergehen soll. Auch hängen an der Leitung Server, die nur mit statischer IP funktionieren.
Auch wenn der Kabeltechniker zeitnah hier war und kompetent und freundlich war, konnte nicht gesagt werden wann nun was passiert und wie lange ich mit dem Ausfall zurecht kommen muss.
Da auch die Stadt erst zustimmen muss, die Strasse aufzureißen, wird das sicher nicht in ein paar Tagen erledigt sein. Fakt ist, dass ich völlig in Luft hänge. Die Störung geht nun schon seit ca 1 Woche.
Was ist hier von Vodafone zu erwarten an Unterstützung und Abhilfe?
Da offensichtlich nur mein Anschluss betroffen ist (keine weitere Störung in bekannt in der Strasse), könnte ja theoretisch ein vorübergehend ein Kabel vom Nachbaranschluss gelegt werden.
Auch könnte man einen DSL- Anschluss zur Verfügung stellen, der dann ja zumindest Internet ermöglicht, wenn auch ohne feste IP.
Per Mobilfunk ist keine Lösung möglich! Also kein Hotspot vom Handy etc.
Ich bitte darum das sich ein VF-Moderator mal zur Sache äußert.
FG
TS
am 28.12.2024 13:09
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Der Techniker hat dir ja (laut deiner Aussage) bereits alles gesagt. 2as es als Alternative gibt, beantwortet dir die Businesshotline!