Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2024 11:27
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder Ausfälle beim Internet per Kabel festgestellt und heute einmal in die FritzBox 6660 Oberfläche geschaut und bin dort auf die vielen nicht korrigierbaren Fehler aufmerksam geworden.
Die Störungen tauchen auch nach einem "Hard Reset" (Router vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen) innerhalb von ein paar Minuten wieder auf und häufen sich auf extrem hohe Werte an.
Box ist ein Mietgerät von VF
Installiert ist FRITZ!OS 7.58
Wie kann Ich da Verfahren ?
am 28.12.2024 11:33
Diese wenigen Fehler kannst du vernachlässigen. Poste mal die Signalpegel der US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 28.12.2024 11:36
Da war die Box ca. 5min wieder mit dem Netz verbunden. Denke du meinst diese Pegel?
am 28.12.2024 12:16
Die meisten Fehler entstehen nach einem Neustart, bis die Verbindung richtig aufgebaut wurde.
So sind deine Signalpegel alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 28.12.2024 12:36
Okay, aber es ist nach dem Neustart nun eine gewisse Zeit vergangen und die Fehler auf der Empfangsrichtung sind soweit in die Höhe gegangen. Ist das trotzdem als normal anzusehen ?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die schnellen Rückmeldungen! 🙂
28.12.2024 13:48 - bearbeitet 28.12.2024 13:51
Die nicht behebbaren Fehler des DOCSIS 3.1 sind zu hoch.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt