Kabelrouter Freischaltung
belphegore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Helfen wird mir keiner können, aber ich muß hier mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Vor sieben Tagen hab ich neuen Anschluß gelegt bekommen. Wobei eine Genehmigung von der Hausverwaltung zu bekommen, war schon ein Drama an sich.

Seitdem versuch ich meinen eigenen Router freigeschaltet zu bekommen. Bei der Legung des Anschlusses hat das der Techniker gemacht. Nach 48h sollte ich mich nochmal bei ihm melden, wenn nicht freigeschaltet.

Dem war so, also nochmal das gleiche Spiel wieder Daten durchgegeben, weil angeblich was falsch war.

Wieder sind 48h vergangen und es hat sich nichts getan. Da dann Samstag, war hab ich  außer am Sonntag ein Freischaltungsformular abzuschicken, nichts gemacht.

Gestern angerufen mit Vodafone und nochmal mit dem Techniker gesprochen.

Vodafone hat dann erstmal den Vertrag aktiviert und nochmal sich die Nummer durchgeben lassen. Angeblich war wieder was falsch. Der Kundendienst wie auch der Techniker meinten das läuft nun aber und in einer halbe bis einer Stunde sollte der Router nun freigeschaltet sein.

Dann noch eine E-Mail bekommen, der Vertrag ist aktiviert und ich könnte meine Kabelgeräte sofort nutzen. Dem war natürlich nicht so!

Heute morgen wieder angerufen. Angeblich wieder Fehler bei der Datenweitergabe. Nun wurde ein Störungsticket aufgemacht und ich warte weiterhin. Wieder wurde mir zugesagt das sich heute noch was tut....

So langsam fühlt man sich da doch auf gut deutsch irgendwie ver*rscht.

Bei Durchgabe der CM MAC wie auch der Serienummer, wurde fast jedesmal nochmal eine Gegenkontrolle gemacht. Deswegen ist mir schleierhaft wie angeblich immer falsche Daten weitergegeben werden konnten.

NRW, FritzBox 6690

12 Antworten 12
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @belphegore ,

hast du die FB in der Zwischenzeit schon einmal neugestartet, könntest du die Signalpegel einmal als Screenshot posten. 

Fritzbox:

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

Gruß Hermes1

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie lautet denn die Artikelnummer der Box?

belphegore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab sie irgendwann mal neugestartet, auch wenn davon nirgends etwas erwähnt wurde, ansonsten lief sie die sieben Tage ununterbrochen

Der Kundendienstmitarbeiter meinte heute, wenn die Power/Cable durchgehend leuchtet sollte ich mal die Box vorm Strom neben.

Signalpegel kommt... 

Ich hoffe das ist, wonach gefragt wurde 😉

@andreasabaad 

2000 2965

War jetzt trotz Lesebrille schwer zu entziffern. Hoffe sie ist richtig.

@belphegore 

In deinen Anhängen ist nichts zu sehen.

Gruß Hermes1

Wenn man die Anhänge herunterlädt, kann man sie öffnen und die Screenshots der Fritz!Box werden angezeigt.
Ich kann dazu allerdings leider nichts sagen.

Gruß aus Hamburg

Jens

belphegore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nichts zu sehen? Oder nichts auffälliges, ungewöhnliches?

Heute hat sich natürlich auch nichts mehr getan, mal schauen wie lange diese Odyssee noch weiter geht (weiter gehen soll)...

@belphegore 

Die Signalpegel sind top, was für eine Verbindungsgeschwindigkeit wird dir angezeigt?

Hermes1_0-1765912919558.png

Gruß Hermes1

Ohne Box Freischaltung keine Verbindungsgeschwindigkeit...

Vielleicht tut sich morgen was. Viel Hoffnung hab ich aber nicht 😞