Bridge Mode für Cable Ultra Hub
Worms1001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe heute mein neues Cable Ultra Hub 7 bekommen. Leider konnte ich die Option Bridge Mode nicht finden. Ich habe es dann über das Kundencenter eingestellt. Leider hat das auch nicht funktioniert. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Viele Grüße 

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

der Bridge-Mode wird auf der Hilfeseite zum Gerät nicht erwähnt. Ich vermute, dass dieser derzeit noch nicht unterstützt wird. Da hilft nur abwarten 😕

Mal ne Frage: Warum mietet man teuer diesen Kabelrouter um ihn dann in den Bridge-Mode zu versetzen? Das würde mit einer Vodafone Station (2,99 € / Monat oder zum Teil kostenlos zum Tarif) günstiger klappen 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Macht meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Sinn, den Ultra Hub im Bridge-Mode zu betreiben, genauso wenig wie eine Fritzbox.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe es bei mir jetzt nicht ausprobiert, da ich es nicht aktivieren möchte, da ich die Ultra Station zu Hause als Router benutzen.

Aber in meinem Kundencenter kann ich die aktivieren.

49221.png

Niki12
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, mich würde auch interessieren ob es mittlerweile geht. Der Vorteil wäre ein 2,5g WAN Anschluss im Kabel Netz. Das wäre das einzige Gerät welches es aktuell direkt von Vodafone unterstützen würde. Da über den Kabelanschluss deutlich über 1.200 Mbps ankommen und die alte Vodafone Station sowie die FritzBox bei bei WAN nur 1G also 938Mbps bieten.

Genau darum geht es mir auch. Die 2,5G scnittstelle würde die volle leitung an meinem eigene router ausnutze.
Was für mich sher von  nutzen wäre

Also bei mir ging es schon immer, auch wenn ich es nicht so betreibe.

aber der Schalter ist vorhanden, siehe Screenshot

Gh0st556
Daten-Fan
Daten-Fan

Okay danke dann muss ich mal überlegen ob ich vo nder station wechsel zu dem hub