Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2025 16:08
Hallo,
ich habe heute mein neues Cable Ultra Hub 7 bekommen. Leider konnte ich die Option Bridge Mode nicht finden. Ich habe es dann über das Kundencenter eingestellt. Leider hat das auch nicht funktioniert. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Viele Grüße
30.08.2025 16:30 - bearbeitet 30.08.2025 16:35
Hi,
der Bridge-Mode wird auf der Hilfeseite zum Gerät nicht erwähnt. Ich vermute, dass dieser derzeit noch nicht unterstützt wird. Da hilft nur abwarten 😕
Mal ne Frage: Warum mietet man teuer diesen Kabelrouter um ihn dann in den Bridge-Mode zu versetzen? Das würde mit einer Vodafone Station (2,99 € / Monat oder zum Teil kostenlos zum Tarif) günstiger klappen 😉
Grüße
30.08.2025 16:34 - bearbeitet 30.08.2025 16:34
Macht meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Sinn, den Ultra Hub im Bridge-Mode zu betreiben, genauso wenig wie eine Fritzbox.
Gruß Kurt
30.08.2025 22:03 - bearbeitet 30.08.2025 22:04
Ich habe es bei mir jetzt nicht ausprobiert, da ich es nicht aktivieren möchte, da ich die Ultra Station zu Hause als Router benutzen.
Aber in meinem Kundencenter kann ich die aktivieren.
am 30.08.2025 22:05
am 13.09.2025 12:32
Hey, mich würde auch interessieren ob es mittlerweile geht. Der Vorteil wäre ein 2,5g WAN Anschluss im Kabel Netz. Das wäre das einzige Gerät welches es aktuell direkt von Vodafone unterstützen würde. Da über den Kabelanschluss deutlich über 1.200 Mbps ankommen und die alte Vodafone Station sowie die FritzBox bei bei WAN nur 1G also 938Mbps bieten.
am 10.11.2025 20:54
Genau darum geht es mir auch. Die 2,5G scnittstelle würde die volle leitung an meinem eigene router ausnutze.
Was für mich sher von nutzen wäre
10.11.2025 21:07 - bearbeitet 10.11.2025 21:19
am 10.11.2025 21:25
Okay danke dann muss ich mal überlegen ob ich vo nder station wechsel zu dem hub