Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2024 21:16
Moin Leude,
ich bin seit circa 20 Monaten Kunde bei Vodafone mit meinem Kabelanschluss. Leider musste ich vor kurzem feststellen dass ich irgendwelche Probleme habe mit dem Internet.
Die Verbindung bricht nicht ganz ab, ist aber extrem instabil. Das merke beim Zocken und in Discord (Stimme abgehackt oder nicht hörbar) und wenn ich von Zuhause aus arbeite (VPN muss neu verbinden).
Selbst mein iPhone sagt, "aktuel kein Internet, Mobile Daten verwenden?"
Das passiert alle 10-15 Min circa, ist also extrem nervig und die Leitung nicht mehr nutzbar, weder zum zocken noch zum arbeiten. Streaming geht, aber das kann es ja nicht sein und liegt ja an der Sache an sich.
Was habe ich schon ausprobiert: Zunächst wollte ich eine Störung aufgeben. Das geht aber nur per Telefon --> keinen erreicht.
Dann habe ich ein bisschen recherchiert und in meiner FritzBox 6690 geschaut wo der Schuh drückt, es war ein DNS Problem in den Ereignissen --> DNS auf Cloudfare geändert. Fehler wird zwar nicht mehr angezeigt, Problem bleibt aber bestehen.
Router neustarten, PC neustarten, Laptop neustart, mehrfach, vorwärts, rückwärts --> Hat nix gebracht.
Dann habe ich nochmal hier um Forum geschaut, richtig bin ich aber auch nicht fündig geworden --> deswegen schreibe ich nun diesen Beitrag.
Ich hänge direkt mal meine Ergebnisse zu den Kanalinformationen hier an den Post dran. Vielleicht habe ich seit neustem ein Problem mit der Leitung oder irgendjemand hier hat noch ein gute Idee.
Hier auch mal meine DNS Settings:
Ist das so korrekt?
Viele Grüße und schönen Abend
Pat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2024 14:01
am 17.10.2024 14:11
Hallo Flyanno! 🌹
Wir geben nicht auf und helfen wo wir können.
Schreib uns hierzu bitte nochmal per WhatsApp und wir melden uns so schnell es geht zurück.
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 01724401212
LG Genwyn
am 17.10.2024 14:40
am 20.10.2024 16:23
Hi Flyanno, ich hab genau das gleiche Problem dass du hier beschreibst und suche gerade nach Lösungen, echt schade dass du so lange warten musst auf Hilfe. Hat sich Vodafone mittlerweile mal gemeldet und weißt du was die Ursache ist?
am 21.10.2024 06:19
Hi, nein von Vodafone hat sich bis jetzt niemand mehr gemeldet. Ehrlicherweise hat sich von Vodafone noch nie jemand gemeldet bei mir. Ich muss ständig nachfragen. Leider weiß ich auch nicht was da los ist. 😞 Mittlerweile glaube ich dass die selber nicht wissen was los ist.
am 21.10.2024 20:34
@Flyanno Hallo, gibt es bei dir inzwischen Neuigkeiten? Klappt alles wieder, oder bist du gewechselt? Habe nämlich seit gut einer Woche die exakt selben Probleme wie von dir geschildert. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass der Support bei Vodafone in solchen Fällen grottig schlecht ist. Man darf sich nämlich erst durch hunderte Bots und Call-Center Menschen wühlen, die einen fragen ob das LAN Kabel denn im Router steckt x))) Und sofern nicht a) hunderte Beschwerden aus der selben Straße eingehen oder b) es sich um ein flächendeckendes Problem handelt, wird da auch nicht mehr getan.
am 21.10.2024 20:37
Oh habe gerade erst die Seite 4 entdeckt, daher sorry für den erneuten @ 😄 Aber schön, gut zu wissen, dass man sich bei Vodafone zumindest auf eine Sache verlassen kann.
am 22.10.2024 10:21
Hi @apophiz ,
schön dass du her gefunden hast, doof dass du auch Probleme hast.
Ich bin schon so verzweifelt dass ich teilweise gar nix mehr mache. Aktuell gehe ich über diesen Wifi Mobile Router ins Netz. Empfang habe ich damit aber nur wenn ich ihn aus dem gekippten Fenster hänge.
Ich sehe es einfach nicht mehr ein das nächste Ticket zu erstellen, ich hatte vier oder fünf Tickets. Plus einen Techniker vor Ort.
Alle wurden von Vodafone geschlossen ohne das Problem zu lösen. Vodafone hat mich nicht einmal zu der Sache kontaktiert. Das Problem besteht seit 4 Wochen nun circa, manche Dinge muss man hinter sich lassen. Der Service von Vodafone gehört an der Stelle leider dazu. Ich habe keine Lust und Zeit mehr, mich darum mehr zu kümmern als Vodafone selber.
Eine letzte Hoffnung habe ich noch, aktuell ist bei mir an der Adresse eine Großstörung, sollte diese gelöst sein werde ich nochmal testen, klappt es dann nicht, bin ich als Kunde weg.
Solange man eine Großstörung bei sich hat, wird eh jedes Ticket geschlossen, sinnbefreit und ohne Zusammenhang ob das Problem wirklich gelöst wurde.
ich habe es aufgegeben. Schade, denn nochmal: es lief fast immer perfekt, bis halt vor 4 Wochen,
VG
PS: @Genwyn @Pierre35 ich hoffe das sich alle Probleme lösen, den Kunden ein Forum zu bieten aber nicht weiterhelfen zu können ist schade. Das ist bitte nicht persönlich zu nehmen, ihr unterliegt auch den Prozessen. Danke euch trotzallem!
am 22.10.2024 11:19
Hallo zusammen,
ich kann euch nur Raten das ihr euch hier über das Formular bei der Bundesnetzagentur meldet.
Der Anbieter meiner Eltern wollte um Biegen und Brechen eine zwei monatige Störung nicht beheben.
Hab mich dann bei der BNetz beschwert welche dem Anbieter ordentlich dampf gemacht haben, paar tage später wurde die Störung endlich behoben.
Traurig das man solche Schritte gehen muss aber in eurem Fall würde ich es tun.
am 22.10.2024 18:45
Die „Großstörung“ ist laut Website bei mir nicht mehr vorhanden. Ich schaue später mal ob das Problem weg ist, ansonsten versuch ich mein Glück mal @C4sti3l