1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Internetaussetzer mit Vodafone CableMax 1000 seit kurzem
Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Leude, 

ich bin seit circa 20 Monaten Kunde bei Vodafone mit meinem Kabelanschluss. Leider musste ich vor kurzem feststellen dass ich irgendwelche Probleme habe mit dem Internet. 
Die Verbindung bricht nicht ganz ab, ist aber extrem instabil. Das merke beim Zocken und in Discord (Stimme abgehackt oder nicht hörbar) und wenn ich von Zuhause aus arbeite (VPN muss neu verbinden). 
Selbst mein iPhone sagt, "aktuel kein Internet, Mobile Daten verwenden?" 

Das passiert alle 10-15 Min circa, ist also extrem nervig und die Leitung nicht mehr nutzbar, weder zum zocken noch zum arbeiten. Streaming geht, aber das kann es ja nicht sein und liegt ja an der Sache an sich.

Was habe ich schon ausprobiert: Zunächst wollte ich eine Störung aufgeben. Das geht aber nur per Telefon --> keinen erreicht. 
Dann habe ich ein bisschen recherchiert und in meiner FritzBox 6690 geschaut wo der Schuh drückt, es war ein DNS Problem in den Ereignissen --> DNS auf Cloudfare geändert. Fehler wird zwar nicht mehr angezeigt, Problem bleibt aber bestehen. 
Router neustarten, PC neustarten, Laptop neustart, mehrfach, vorwärts, rückwärts --> Hat nix gebracht. 
Dann habe ich nochmal hier um Forum geschaut, richtig bin ich aber auch nicht fündig geworden --> deswegen schreibe ich nun diesen Beitrag. 
Ich hänge direkt mal meine Ergebnisse zu den Kanalinformationen hier an den Post dran. Vielleicht habe ich seit neustem ein Problem mit der Leitung oder irgendjemand hier hat noch ein gute Idee. 

Flyanno_0-1727636845938.pngFlyanno_1-1727636865175.png

Flyanno_2-1727636889926.png

Hier auch mal meine DNS Settings: 

Flyanno_3-1727636965646.png

Ist das so korrekt? 

Flyanno_4-1727637304628.png

Viele Grüße und schönen Abend 
Pat

45 Antworten 45
Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Also Stand jetzt habe ich immer noch das gleiche Problem. Kein Ticket mehr, keine Großstörung - für Vodafone der Fall also erfolgreich gelöst. Absolute Katastrophe. Ich suche mir einen neuen Anbieter, dann wieder zurück zu DSL und irgendwann mal zu Glasfaser aber sicher nie wieder Vodafone. 

Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich versendet

Saia
Daten-Fan
Daten-Fan

Falls sich das auf die Geschwindigkeit auswirkt könntest du mit hier und hier versuchen aus dem Vertrag rauszukommen.

Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist so wie es aussieht ein Stabilitätsproblem. 

Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab soeben meinen Vertrag gekündigt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!