Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2024 21:16
Moin Leude,
ich bin seit circa 20 Monaten Kunde bei Vodafone mit meinem Kabelanschluss. Leider musste ich vor kurzem feststellen dass ich irgendwelche Probleme habe mit dem Internet.
Die Verbindung bricht nicht ganz ab, ist aber extrem instabil. Das merke beim Zocken und in Discord (Stimme abgehackt oder nicht hörbar) und wenn ich von Zuhause aus arbeite (VPN muss neu verbinden).
Selbst mein iPhone sagt, "aktuel kein Internet, Mobile Daten verwenden?"
Das passiert alle 10-15 Min circa, ist also extrem nervig und die Leitung nicht mehr nutzbar, weder zum zocken noch zum arbeiten. Streaming geht, aber das kann es ja nicht sein und liegt ja an der Sache an sich.
Was habe ich schon ausprobiert: Zunächst wollte ich eine Störung aufgeben. Das geht aber nur per Telefon --> keinen erreicht.
Dann habe ich ein bisschen recherchiert und in meiner FritzBox 6690 geschaut wo der Schuh drückt, es war ein DNS Problem in den Ereignissen --> DNS auf Cloudfare geändert. Fehler wird zwar nicht mehr angezeigt, Problem bleibt aber bestehen.
Router neustarten, PC neustarten, Laptop neustart, mehrfach, vorwärts, rückwärts --> Hat nix gebracht.
Dann habe ich nochmal hier um Forum geschaut, richtig bin ich aber auch nicht fündig geworden --> deswegen schreibe ich nun diesen Beitrag.
Ich hänge direkt mal meine Ergebnisse zu den Kanalinformationen hier an den Post dran. Vielleicht habe ich seit neustem ein Problem mit der Leitung oder irgendjemand hier hat noch ein gute Idee.
Hier auch mal meine DNS Settings:
Ist das so korrekt?
Viele Grüße und schönen Abend
Pat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2024 10:47
Also Stand jetzt habe ich immer noch das gleiche Problem. Kein Ticket mehr, keine Großstörung - für Vodafone der Fall also erfolgreich gelöst. Absolute Katastrophe. Ich suche mir einen neuen Anbieter, dann wieder zurück zu DSL und irgendwann mal zu Glasfaser aber sicher nie wieder Vodafone.
am 24.10.2024 11:38
Beschwerde an die Bundesnetzagentur habe ich versendet
am 24.10.2024 12:08
am 24.10.2024 12:09
Es ist so wie es aussieht ein Stabilitätsproblem.
am 25.10.2024 19:17
Hab soeben meinen Vertrag gekündigt.
am 26.10.2024 15:45
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt