1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen Komplettasufall des Vodafone-Services im gesamten Viertel
Malte96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit 2 Wochen ist der komplette Vodafone Kabel Dienst im Wohnviertel ausgefallen. Die Störung ist wie von Geisterhand aus dem System seit Montag verschwunden. Der Mitarbeiter von Cableway meinte nur, dass das Problem draußen (außerhalb des Hauses) liegt und ein Bautechniker kommen muss. ‚Das regelt Vodafone dann schon‘, hieß es. Zufälligerweise ist die Störung nach wie vor nicht im System hinterlegt, da er angegeben hat, ich war nicht telefonisch beim Termin zu erreichen. Daher wird man bei der Hotline ständig zurückgewiesen, denn es ‚gebe ja keine Störung im System‘. Ein Mifi Router wird deswegen ebenso nicht verschickt, weil es heißt, des 4G-Netz hier sei überlastet und sie könnten eh keinen rausschicken, da ja keine Störung im System angezeigt wird.

Bitte was läuft da schief bei Vodafone? Wird man denn nur noch im Regen stehen gelassen? Hauptsache dann noch Verträge aufschwatzen wollen am Telefon, um Provisionen einzukassieren. Normalerweise müsste hier schon zu Beginn der Störung irgendein Bautechniker rumrennen, der hier nach der Ursche im Viertel sucht (gekappte Leitung? Verteilerkasten kaputt?…). Warum ist dem nicht so? Wenn hier demnächst nichts passiert, wird Vodafone gekündigt. Undzwar auf ewig

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Normalerweise wird eine Störung über den entsprechenden Assistenten gemeldet.

https://status.networkoverview.vodafone.de/

Du kannst aber auch WhatsApp nutzen.

Screenshot_20241025_120908_com.microsoft.emmx_edit_8123095092509.jpg

+49 172 1217212 

Malte96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe doch schon zwei Tickets erstellt. Eines wurde gar nicht bearbeitet, für das andere kam der Techniker (siehe Nachricht oben), der nichts machen konnte, weil ‚da ein Bautechniker kommen muss‘.