1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Internetaussetzer mit Vodafone CableMax 1000 seit kurzem
Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Leude, 

ich bin seit circa 20 Monaten Kunde bei Vodafone mit meinem Kabelanschluss. Leider musste ich vor kurzem feststellen dass ich irgendwelche Probleme habe mit dem Internet. 
Die Verbindung bricht nicht ganz ab, ist aber extrem instabil. Das merke beim Zocken und in Discord (Stimme abgehackt oder nicht hörbar) und wenn ich von Zuhause aus arbeite (VPN muss neu verbinden). 
Selbst mein iPhone sagt, "aktuel kein Internet, Mobile Daten verwenden?" 

Das passiert alle 10-15 Min circa, ist also extrem nervig und die Leitung nicht mehr nutzbar, weder zum zocken noch zum arbeiten. Streaming geht, aber das kann es ja nicht sein und liegt ja an der Sache an sich.

Was habe ich schon ausprobiert: Zunächst wollte ich eine Störung aufgeben. Das geht aber nur per Telefon --> keinen erreicht. 
Dann habe ich ein bisschen recherchiert und in meiner FritzBox 6690 geschaut wo der Schuh drückt, es war ein DNS Problem in den Ereignissen --> DNS auf Cloudfare geändert. Fehler wird zwar nicht mehr angezeigt, Problem bleibt aber bestehen. 
Router neustarten, PC neustarten, Laptop neustart, mehrfach, vorwärts, rückwärts --> Hat nix gebracht. 
Dann habe ich nochmal hier um Forum geschaut, richtig bin ich aber auch nicht fündig geworden --> deswegen schreibe ich nun diesen Beitrag. 
Ich hänge direkt mal meine Ergebnisse zu den Kanalinformationen hier an den Post dran. Vielleicht habe ich seit neustem ein Problem mit der Leitung oder irgendjemand hier hat noch ein gute Idee. 

Flyanno_0-1727636845938.pngFlyanno_1-1727636865175.png

Flyanno_2-1727636889926.png

Hier auch mal meine DNS Settings: 

Flyanno_3-1727636965646.png

Ist das so korrekt? 

Flyanno_4-1727637304628.png

Viele Grüße und schönen Abend 
Pat

45 Antworten 45
Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @R4mona & @Pierre35,

Ticket ist wieder zu, nun aber gibt es eine größere Störung zu PayTV an meiner Adresse. Das hat ja nichts mit mir zu tun. 
Soll ich nun ein viertes Ticket aufmachen? 

VG

Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

ich habe heute nochmal mit dem Support telefoniert. Da aktuell eine größere Störung in Köln sei, könnte Vodafone aktuell nichts für mich machen. Ich habe aber nochmal einen Test gemacht und wie man unschwer erkennen kann habe ich nach wie vor das selbe Problem. 

Flyanno_0-1728495099895.png

Angeblich sei die Störung morgen vorbei, ich sollte dann nochmal anrufen um ein Ticket aufzumachen. Ich werde aller voraussicht nach, wenn das Problem morgen nicht wirklich behoben ist kündigen und auf eine andere Technologie wechseln. Auf sowas habe ich keinen Bock. VG

Hallo @Flyanno,

tut mit leid, dass Dein Anliegen bis jetzt immer noch nicht geklärt werden konnte. 😕 Sollte die Störung heute nicht behoben werden, melde Dich bitte nochmal bei uns telefonisch, damit wir prüfen können, ob es zu der Störung Updates gibt.

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störung ist nicht behoben. Habe Ticket Nummer 4 aufgemacht.

Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Ticket ist wieder zu. Störung noch nicht behoben .

@Flyanno Ich habe seit mehreren Monaten genau dasselbe Problem (Verbindungsabbrüche für ein paar Sekunden). Seit Anfang September stehe ich dazu mit VF in Kontakt. PLZ 76275, also eine ganz andere Region. Tickets werden geschlossen ohne das Problem zu lösen usw.

Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

@MichaelF19 weißt du denn was dahinter steckt? Ich habe nun wirklich keine Lust mehr weil ich auch weiß dass leider keine Besserung in Sicht ist. 

Am Ende kann man nur kündigen und sich etwas anderes suchen. 
Vodafone scheint die ganzen Probleme halt irgendwie auch nicht ernst zu nehmen oder die Serviceprozesse sind aus der Hölle.

Viele Grüße

MichaelF19
Digitalisierer
Digitalisierer

@FlyannoWas genau die Ursache ist, habe ich leider keine Ahnung. Durch verschiedene Tests auf meiner Seite (u.a. durch einen beruflichen DSL-Anschluss) konnte ich meine eigene Hardware als Ursache ausschließen. Vor der Umstellung auf 1.000 hatte ich einen Tarif mit 400 Download und 40 Upload. Da traten die Probleme nicht auf, vielleicht hat es etwas mit der Umstellung auf 1.000 zu tun? Aber wie bei dir werden bei mir einfach Tickets nach einiger Zeit wieder geschlossen und vom WA und Telefonsupport bekomme ich keine richtigen Infos nur Beschwichtigungen.

Ja, kündigen ist auch bei mir bald die einzige Option, die noch bleibt. Leider bin ich noch über ein Jahr an den Vertrag gebunden.

MichaelF19
Digitalisierer
Digitalisierer

Support hat mir nun mitgeteilt, dass die Störung größer ist und Baumaßnahmen im Februar 2025 für einen Node-Split anstehen. Ich könne ja auf DSL wechseln oder einen Rabatt von 15 Euro bekommen 😝 Ich werde jetzt versuchen vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen.

Ui das ist heftig, aber zumindest ein Feedback! Dann wünsch ich dir viel Erfolg dass du es schaffst den Vertrag aufzulösen. 

VG