Kurze Internetaussetzer mit Vodafone CableMax 1000 seit kurzem
Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Leude, 

ich bin seit circa 20 Monaten Kunde bei Vodafone mit meinem Kabelanschluss. Leider musste ich vor kurzem feststellen dass ich irgendwelche Probleme habe mit dem Internet. 
Die Verbindung bricht nicht ganz ab, ist aber extrem instabil. Das merke beim Zocken und in Discord (Stimme abgehackt oder nicht hörbar) und wenn ich von Zuhause aus arbeite (VPN muss neu verbinden). 
Selbst mein iPhone sagt, "aktuel kein Internet, Mobile Daten verwenden?" 

Das passiert alle 10-15 Min circa, ist also extrem nervig und die Leitung nicht mehr nutzbar, weder zum zocken noch zum arbeiten. Streaming geht, aber das kann es ja nicht sein und liegt ja an der Sache an sich.

Was habe ich schon ausprobiert: Zunächst wollte ich eine Störung aufgeben. Das geht aber nur per Telefon --> keinen erreicht. 
Dann habe ich ein bisschen recherchiert und in meiner FritzBox 6690 geschaut wo der Schuh drückt, es war ein DNS Problem in den Ereignissen --> DNS auf Cloudfare geändert. Fehler wird zwar nicht mehr angezeigt, Problem bleibt aber bestehen. 
Router neustarten, PC neustarten, Laptop neustart, mehrfach, vorwärts, rückwärts --> Hat nix gebracht. 
Dann habe ich nochmal hier um Forum geschaut, richtig bin ich aber auch nicht fündig geworden --> deswegen schreibe ich nun diesen Beitrag. 
Ich hänge direkt mal meine Ergebnisse zu den Kanalinformationen hier an den Post dran. Vielleicht habe ich seit neustem ein Problem mit der Leitung oder irgendjemand hier hat noch ein gute Idee. 

Flyanno_0-1727636845938.pngFlyanno_1-1727636865175.png

Flyanno_2-1727636889926.png

Hier auch mal meine DNS Settings: 

Flyanno_3-1727636965646.png

Ist das so korrekt? 

Flyanno_4-1727637304628.png

Viele Grüße und schönen Abend 
Pat

45 Antworten 45

Hallo @Flyanno,

vielen Dank für das Update und dass Du Deine letzten Erfahrungen mit mir teilst. Das tut mir sehr leid, dass Dein Anliegen bis jetzt noch nicht geklärt wurde. Standest Du in den letzten Tagen nur mit unserer Hotline im Kontakt oder hattest Du Dich auch bei unserem WhatsApp-Team gemeldet? 

So wie ich aus Deiner letzten Nachricht herauslesen kann, scheint es bei Dir ein größeres Problem zu geben. Ich würde vermuten, dass es bei Dir eventuell eine Auslastung gibt. Als Du Dich bei unserer Hotline gemeldet hast, konnte Dir aber niemand genauere Informationen zum Störungsticket geben, wie da der aktuelle Stand ist? 

Wenn ein Techniker zu Dir kommt, ist es in der Regel so, dass vorab mit Dir ein Termin vereinbart wird. Deshalb kann ich die Aussage, die Du am Mittwoch von uns erhalten hast, auch nicht so ganz nachvollziehen. 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Pierre35, ja ich habe über WhatsApp auch Anfang der Woche kommuniziert, aber da bin ich durch den Automatismus noch nicht mal über den Chatbot hinweggekommen. Meine Anliegen wurde ja bis jetzt nicht geklärt, das ist korrekt, aber es ist ja sogar so dass noch niemand sich überhaupt damit beschäftigt hat aus der Technik. Die einzige proaktive Antwort die ich von Vodafone erhalte ist hier von dir - dafür erstmal danke an dich. Die Anrufe bei der Hotline kamen alle von mir.
Gibt es noch etwas was WIR tun können, was auch etwas bringt? Meine Geduld ist halt am Ende. 

Viele Grüße

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Kannst Du mir bitte sagen, ob Du einen Kabelvertrag im ehemaligen Unitymedia Netz oder im ehemaligen Kabel Deutschland Netz hast? Wenn Du über den Automatismus im WhatsApp-Chat nicht hinweggekommen bist, versuche es bitte nochmal und beantworte alle Fragen von TOBi. Er wird im Anschluss Dein Anliegen an uns weiterleiten. Sollte es da zu Problemen kommen, sag TOBi bitte, dass Du mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchtest. Er sollte dann Dein Anliegen weiterleiten. 

Wenn sich unsere Mitarbeiter:innen bei Dir melden, schauen wir uns das Störungsticket genauer an und können Dir auch genau mitteilen, was in dem Störungsticket hinterlegt wurde. 

Liebe Grüße

Pierre35

Hallo @Pierre35

danke für deinen Ratschlag. Das versuche ich gleich mal.

Am Wochenende war spontan ein Techniker da und sich mein Problem angeschaut. Er ist dann leider gefahren ohne das Problem gelöst zu haben. Die Geräte konnten den Fehler nicht messen, da ich aber mein Batch Skript habe konnte ich ihm genau die Timestamps geben wann die Verbindung weg ist. Erstaunlicherweise ist zu dem Zeitpunkt auch in einer Parallelstraße zu meiner Straße alles offline gewesen bzw nicht erreichbar. Er sagte mir etwas von „T3 Fehler auf dem VP“. Anschließend haben wir mich irgendwie noch auf IP4 Dual Stack umgestellt. Aber wie gesagt, das hat alles nix gebracht. Ticket wurde dann geschlossen :(, ich habe es dann auch wieder aufgemacht. Nun warte ich ab was passiert.

Zu deiner Frage: ich meine das ist das ehemalige UnityMedia Netz. Komme aus NRW. 

Viele Grüße 

PS: Der mobile Hotspot ist auch angekommen, lies sich auch mit der FritzBox verbinden. Habe zuhause aber kein Vodafone Netz (DL: 4Mbit/s UL: 0,9 Mbit/s)

Hallo @Flyanno

danke für das Update. Da lag ich mit meiner Vermutung nicht richtig, dass es bei Dir eventuelle eine Auslastung gibt.

Mit T3 Fehler meint der Techniker Timeout-Fehler. Die T3-Fehlermeldungen können aufgrund schlechter Verkabelung, eines defekten Nodes, schlechten Signals oder einfach aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration auf einer CMTS auftreten. 

Hast Du eine Meldung bekommen, weshalb das Störungsticket wieder geschlossen wurde? Deine Störung konnte ja nicht behoben werden. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Ticket geschlossen wurde, weil eventuell auch andere Kund:innen davon betroffen sind und deshalb ein Sammelticket eröffnet wurde. 

Das tut mir leid, dass unser Mifi-Router Dir nicht als Übergangslösung hilft. 😕 Prüfe mal bitte, wie unsere Netzabdeckung an Deinem Standort ist. 

Liebe Grüße

Pierre35

Hi @Pierre35, ich schreibe dir hier mal eine private Nachricht. Auch mit Ticketnummern etc. Vielleicht kannst du da mehr rausfinden.

VG

Hi @Flyanno,

lieben Dank für Deine Antwort. 👍

Da wir hier keinen Zugriff auf Deine Daten haben, bitte ich Dich von einer Privatnachricht abzusehen. 🙈 Wir lassen Dich aber natürlich nicht allein mit Deinem Anliegen. Kontaktiere uns bitte über eine der folgenden Möglichkeiten (vorzugsweise WhatsApp) und beantworte dort die Fragen von unserem TOBi. Dann verschaffen wir uns sehr gern gemeinsam einen Überblick für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Hi @R4mona,

bei Whatsapp warte ich seit 9:31 auf einen Mitarbeiter.

VG

Hi @Flyanno,

sobald wir Dein Anliegen eingehend geprüft haben, bekommst Du natürlich schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns 👍 Wir lassen Dich damit nicht allein.

Liebe Grüße
R4mona

Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, wieso werden denn meine vergangen Tickets alle geschlossen? Ich habe hier eine Störung und nun schon das dritte Ticket zum selben Problem? Was soll das denn? So ist doch weder die Historie noch die Dauer der Störung bekannt?!? 

VG