1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mitarbeiterin möchte, dass ich Vertrag im Namen anderer Person abschliesse
pn20
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

Ich habe meinen CableMax 1000 Vertrag gekündigt und heute eine Email mit Telefonnummer bekommen, man wolle mir ein besseres Angebot machen. 

Die Frau am Telefon hatte mir zuerst auch ein sehr gutes Angebot vorgeschlagen, sagte am Schluss jedoch, dass sie mir das Angebot nun doch nicht geben könne. Ich vermute, weil es ein Neukunden-Tarif war.

Ihre Lösung: Ich solle den Vertrag doch einfach auf den Namen meiner Mutter anmelden, dann kann ich das Angebot nutzen. Das wäre wohl normal so und da kann auch nichts weiter passieren.  Habe abgelehnt und das Gespräch dann beendet.

Das kann doch nicht stimmen, oder? Warum empfiehlt mir Vodafone, dass ich einfach Internetverträge auf den Namen anderer Personen anmelde, die nichts mit meinem Haushalt oder Anschluss zu tun haben? 

12 Antworten 12
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @pn20 

Das klingt ja echt merkwürdig. Auf diese Art einen Vertrag abzuschließen liegt sicher nicht im Interesse von Vodafone.

Versuche es am besten nochmal über unsere Kontaktkanäle per WhatsApp.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Das kann doch nicht stimmen, oder? Warum empfiehlt mir Vodafone, dass ich einfach Internetverträge auf den Namen anderer Personen anmelde, die nichts mit meinem Haushalt oder Anschluss zu tun haben? "

In der Klickibunti Welt der Kunden und zur Vereinfachung der Prozesse weil ... Kunden das so wollen ... ist das erstmal möglich.

Die Zeit als noch Papier unterschrieben werden musste war schön oder? 

Und son Bollocks fliegt auf... dauert nur.

Hallo @pn20,

hast Du es über die Kanäle probiert, die @DennyW  hier für Dich verlinkt hat? Falls ja, was ist dabei herausgekommen?

Liebe Grüße
R4mona

pn20
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @R4mona ,

Ich versuche schon den ganzen Vormittag irgendwie an die richtige Person zu gelangen, leider auch nach mehreren Stunden erfolglos. 

Der WhatsApp Chatbot hat einfach aufgehört zu antworten.

In der Zwischenzeit habe ich eine neue Kündigungsbestätigung per Email erhalten, mit einer neuen Telefonnummer. Seitdem werde ich von einer Nummer zur nächsten weitergeleitet, immer mit einem neuen Skript, das mich bei der Bandansage zur richtigen Stelle weiterleiten solle.

Aktuell habe ich mit 7 verschiedenen Personen gesprochen, jede davon scheint nicht mehr zuständig zu sein, weil der Vertrag schon gekündigt wurde.

Ich würde gern weiterhin Vodafone Kunde bleiben, finde den ganzen Prozess aber sehr ärgerlich – besonders als Langzeitkunde. 

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Was genau hat Dir unser Chatbot TOBi zuletzt mitgeteilt?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Er wollte mich an das Service Team weiterleiten. Dann kam noch eine Empfehlung für die Vodafone App und das war es auch schon.

pn20
Digitalisierer
Digitalisierer

@RED_DUSTin  @R4mona 

Habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung via WhatsApp erhalten und konnte einen Rückrufzeitraum wählen. Angerufen wurde ich aber leider auch mehrere Tage später nicht.

Heute morgen gab es dann eine neue SMS mit einer neuen Rufnummer, die mich ganz ohne Bandansage zur richtigen Person geleitet hat. Ich konnte einen neuen Vertrag zu besser Konditionen abschliessen. Mein Anliegen hat sich damit erledigt. Der Thread kann von mir aus auch zu 👍

Ich kann nur nochmals betonen, dass ich den ganzen Prozess unnötig anstrengend fand und jedes Mal aufs neue das Gefühl habe, dass die Qualität und Professionalität der Mitarbeitenden "im Auftrag von Vodafone" über die Jahre extrem gefallen ist. Bei den Preisen erwarte ich mehr. 

@pn20  schrieb:

Bei den Preisen erwarte ich mehr. 

Vodafone ist im Festnetzbereich so ziemlich der mit Abstand billigste Anbieter am Markt - 1 GBit/s für 50 €, wo andere Anbieter 80 € aufwärts verlangen, sollte eigentlich schon alles sagen...

Das hat man mir in den letzten 2 Wochen öfter erzählen wollen und auch heute kann ich mit nur 2 Minuten bei Google einen deutschen Anbieter finden, der die 1GBit/s  aktuell für Dauerhaft 27,99€/Monat anbietet.