1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Hilfe von Vodafon
Manne365
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 18.12.2023 haben wir eine Störung es geht weder Internet noch Telefon. Wir haben schon 3 offene Tickets und jede Menge Versprechen von den Mitarbeiten am Telefon. Aber nichts passiert aber das Geld wird schön abgebucht obwohl die Leistung nicht erbracht wird. Nun geht auch das Fernsehen nicht mehr seit dem 8.1.24 bei der Störungsstelle sag man nur "kann ich nichts machen" kann ich jetzt die Zahlungen einstellen? Gibt es eine höhere stelle als die Störungsannahme an die man sich wenden kann?

11 Antworten 11

Hallo,

 


@Marcus1969  schrieb:

Es wird auch geschlossen, ohne Info, wenn es z.B. ein Masterticket gibt (bei einer Großstörung). Hätten viel zu tun jeden anzurufen,


"Hätten viel zu tun jeden anzurufen, ..." als Begründung dafür, dass ich nicht gefragt werde, ob die Entstörung für mich als Ticketersteller geklappt hat, akzeptiere ich nicht. Weil Vodafone generiert doch gefühlt nach jedem Anruf bei der Hotline eine Umfrage, mal als telefonische Umfrage gleich nach dem Anruf, mal als SMS mit dem Link zur Umfrage. Es ist nur ein einmaliger Aufwand, um ein System "Feedback bei der Entstörung" einzurichten, vorausgesetzt man legt Wert auf die Kundenzufriedenheit

 

Und unabhängig davon, ob ALLE Betroffene benachrichtigt werden (ja manche werden gar nicht mitbekommen, dass es eine Störung gab) - bei mir als Ticketersteller rückfragen, ob die Störung behoben ist, macht für Vodafone (abgesehen von der Qualitätssicherung im Technischen Support) auch deswegen Sinn, um mich als Kunde zu motivieren, den Aufwand zu betreiben, die Hürden zu der Ticketerstellung zu überwinden. Die Rückfrage - nicht unbedingt als Anruf "Lieber Kunde, bitte prüfen Sie, ob für dich das Problem erledigt hat", ob als SMS oder ein Anruf - nicht unbedingt vom Second Level Support selbst, das können auch schlechter bezahlte Mitarbeiter im First Level Support machen - als Belohnung. Ich persönlich bevorzuge ein SMS oder EMail als Rückfrage. Weil meine Erfahrung immer wieder ist, dass ein Anruf nur vorgegaukelt  wird und beim Schließen des Tickets steht dann die Begründung im Ticket:

Wir haben Dich leider nicht erreicht. Deshalb gehen wir davon aus, dass alles wieder funktioniert und haben Dein Ticket geschlossen. Deine Störung besteht weiterhin? Dann kannst Du das Ticket in den nächsten 7 Tagen hier wieder öffnen. Möchtest Du ein neues Problem melden, erreichst Du uns rund um die Uhr unter 0800 52 666 25. 


Ich mache dabei die Erfahrung immer wieder, dass wenn überhaupt angerufen wird, dann wird sofort die Verbindung getrennt. Das fühlt sich ist für mich jedesmal als eine "Ver****ng" in Reinkultur an.

 

@Marcus1969  schrieb:

Mit Hotline meinte ich in dem Fall die 1212,


Du schreibst immer "1212" - verstehe ich es richtig, dass für Vodafone-Mobilfunk-Kunden ist die Hotline unter dieser vierstelligen Nummer erreichbar? Ich selbst habe keinen -Mobilfunkvertrag bei Vodafone.


gruss, gruenSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Hallo,



Du schreibst immer "1212" - verstehe ich es richtig, dass für Vodafone-Mobilfunk-Kunden ist die Hotline unter dieser vierstelligen Nummer erreichbar? Ich selbst habe keinen -Mobilfunkvertrag bei Vodafone.


 


So steht es auf der VF Seite:

Hotline: Haben Sie einen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag bei Vodafone, können Sie aus dem Vodafone-Netz einfach die Hotline über die Nummer 1212 anrufen. Aus allen anderen Netzen rufen Sie die kostenlose Telefonnummer 0800 172 1212 an.

Viele Grüße,

Marcus