abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Verbindungsabrüche mehrmals täglich
Woody1261
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community.

 

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit einer instabilen Kabel Leitung.

Leider habe ich mittlerweile mehrmals täglich komplette Verbindungsabrüche.

Ich vermute das die schlechten Pegel Werte der Grund sind, dass der Router dann Probleme macht.

 

Wie ist jetzt am besten die Vorgehensweiße? Ich weiß, dass der Vodafone Techniker nur zuständig bis zum Hausverteiler ist und der Rest in meiner Hand liegt als Eigentümer bzw. Miteigentümer ( Eigentumswohnung in Mehrfamilienhaus)

 

Ist es sinniger erst den Vodafone Techniker kommen zu lassen oder sich um einen Elektriker kümmert der im Haus die Technik überprüft?

Läuft sowas dann über die Hausverwaltung? Bin erst seit 2 Monaten Eigentümer.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Baden Württemberg in 76646
    Welchen Vertrag hast Du? Giga Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Fritbox Cable 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgegärt
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich habe seit geraumer Zeit mehrmals täglich komplette Verbingungsabrüche.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLan Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit einigen Wochen mehrmals täglich auch Nachts
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  Siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Der Netzassistent sagt manchmal es wäre alles in Ordnung und manchmal das eine Störung vorliege. Laut Hotline aber gibt es keine Störung in der Region.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline ergriffen. Was genau der Service Mitarbeiter am Telefon gemacht hat kann ich leider nicht genau sagen. Er hat wohl den Zugang resetet und mir eine kleine Gutschrift gewährt. ( Das war gestern) Verbindungsabrüche sind aber weiterhin mehrfach vorhanden. Der Upload läuft  jetzt schneller, da nur 1/3 des Tarifs in letzter Zeit ankamen und jetzt dafür fast 100 %
1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954