1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss ab dem 01.07.2024
JK66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich benötige Hilfe. Schon im Voraus vielen Dank.

 

Ich hatte bei Vodafon folgende Leistunge gebucht:

 

- GigaZuhause 1000 Kabel

 

Ich habe bei Vodafon somit nur Internet / Festnetz und kein Kabel TV.

 

Ich habe von der Firma TELEKOMMUNIKATIONS ELECTRIC GmbH in Neu-Ulm die Nachricht bekommen, dass ich ab dem 01.07.2024 im Monat 15,41 € zahlen muss.

 

Ansonsten habe ich ab dem 01.07.2024 kein Internet + Festnetz + TV mehr. (Schreiben der Firma TKE im Anhang)

 

Ich bin ein Laie und nun sehr verunsichert.

 

Ist die Aussage von der Firma TKE korrekt, das ich/wir bei nicht bezahlen der 15,41€ ab dem 01.07.2024 kein Internet/Festnetz mehr habe ? TV Signal kommt wie gesagt über das Internet.

 

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

 

Mit einem sehr freundlichen Gruß………..

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast offenbar bisher 12,95€/Monat (habe in deinem Bild nichts von 15,41€ gesehen?) über die Nebenkosten bezahlt - schau mal in deine NK-Abrechnung. Das fällt nun weg. Da TKE dein lokaler Netzbetreiber ist und das Vodafone-Signal nur durch deren Eigentum durchgeleitet wird, möchten die für diese Dienstleistung und den Betrieb/Unterhalt der Anlage weiterhin Geld von dir - nun halt direkt und nicht über die Nebenkosten. Dir wirst also zahlen müssen - ansonsten klemmen die dich ab.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Peter_Co Doch, da steht verkappt 15,41 €... 12,95 € zzgl. MwSt.

Wobei mich die Angabe eines Nettopreises gegenüber Endverbrauchern mehr als wundert - normalerweise muss nach §3 (1) PAngV (Preisangabenverordnung) ein Unternehmer gegenüber Verbrauchern Gesamtpreise (insbesondere inklusive der Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer) ausgewiesen werden.