Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 20:50
Hallo!
Seit einigen Wochen haben wir große Probleme mit dem Router, sowohl über WLAN als auch über LAN Kabel angeschlossene Geräte. Oft ist keine Verbindung mit dem Netzwerk vorhanden, manche Geräte funktionieren, andere Geräte im selben Zimmer zur gleichen Zeit nicht.
Wir vermuten, dass es ein Problem mit den IP-Adressen oder mit der DHCP-Funktion gibt. Hier im Forum haben wir einige Einträge gefunden die genau das gleiche Problem haben. Dort wurde als Lösung eine Aktualisierung der Router-Firmware angegeben.
Bitte stellen Sie uns die aktuellste Firmware für den Router zur Verfügung.
Vielen Dank!
am 18.10.2021 16:47
Hallo Luisa28,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die offenen Fragen.
Grüße Moni
am 24.10.2021 17:25
Wie bereits schonmal beschrieben: Seit mehreren Wochen/Monaten treten Verbindungsstörungen mit dem Router auf, die in letzter Zeit immer umfangreicher werden.
Fehlerbeschreibung bei Wlan Geräten:
Wlanname wird auf dem Gerät angezeigt, aber es kommt zu keiner automatischen Verbindung, obwohl die Einstellungen dafür bereits vorgenommen wurden.
Bei manueller Verbingsherstellung wird das Passwort abgefragt und trotz richtiger Passworteingabe wird ohne weitere Meldung keine Verbindung hergestellt.
Bei Geräten, die über LAN-Kabel angeschlossen sind (4 Stück), funktioniert seit einigen Tagen die Verbindung auch nicht mehr.
Die von Ihnen vorgeschlagene Störungshilfe haben wir ausgeführt, hat aber zu keinem positiven Ergebnis geführt.
Mit freundlichen Grüßen
Luisa28
am 29.10.2021 09:37
Hey @Luisa28,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.11.2021 20:43
Hallo Tobias,
ich habe Dir per privater Nachricht die Daten zukommen lassen.
VG
Luisa28
am 19.11.2021 10:20
Hallo Luisa28,
es tut uns sehr leid, aktuell dauert es etwas länger, bis wir antworten. Danke für Deine Geduld.
Die Signalwerte am Anschluss sehen auf den ersten Blick alle gut aus.
Die Aktualisierung der Firmware wurde durch den Fachbereich veranlasst. Teste bitte, ob die Verbindung dadurch besser geworden ist.
Wenn nicht dann melde Dich bitte wieder hier und wir prüfen genauer.
Viele Grüße
Jana