Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2024 11:41
Hallo zusammen,
falls das jemand von Vodafone liest - könnten Sie bitte meine aktuell vorhandenen Kabel-Router Daten aus dem System löschen?
Ich finde diese Option in mein Vodafone leider nicht - sonst würde ich es selber vornehmen.
Hintergrund:
Mein vorheriger KabelRouter ist leider defekt und ich habe den selben in Neu geholt.
Allerdings kann ich die MAC Adresse u. Seriennummer nicht aktivieren, weil darauf eine Fehlermeldung folgt.
Vermutlich, weil bereits ein Router im System bei Ihnen hinterlegt ist.
Über eine schnelle Hilfe u. Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
der FragenSteller44 🙂
am 24.11.2024 12:43
Welche Artikelnummer hat deine Fritzbox denn?
Gruß Kurt
am 24.11.2024 12:44
Du bist mit Problemen bei der Router-Aktivierung leider nicht allein ☹️. Ob Ex-Unitymedia oder nicht, es gibt anscheinend gerade Probleme mit der Aktivierung:
24.11.2024 13:09 - bearbeitet 24.11.2024 13:14
Artikelnummer sollte folgende sein: 20002965
Es handelt sich übrigens um ein eigenes Gerät.
Hab die FRITZ!Box 6690 Cable.
am 24.11.2024 13:10
Nachtrag: Mein Kommentar zur Router-Aktivierung bezieht sich nur darauf, wenn du einen eigenen Router aktivieren willst. Bei Leih-/Mietgeräten gilt das natürlich nicht. Ehemalige Leih-/Mietgeräte lassen sich meines Wissens nach nicht aktivieren. Man benötigt ein Gerät aus dem freien Handel mit der entsprechenden Artikelnummer.
am 24.11.2024 13:20
andere Frage:
warum hast du die Fritzbox nicht kostenlos über den AVM Support tauschen lassen ?
am 24.11.2024 13:24
Ich habe den Router vom Amazon umsonst ausgetauscht bekommen.
24.11.2024 14:13 - bearbeitet 24.11.2024 14:13
Wer den Austausch aus welchem Grund vornimmt bei einem eigenen Router ist ein anderes Thema und hier eigentlich nicht relevant. Damit ist das, was oben steht, weiterhin gültig:
Es gibt bei Vodafone anscheinend aktuell Probleme mit dem Formular zur Router-Aktivierung. Du musst die Aktivierung (zumindest aktuell) über einen anderen Weg durchführen lassen.