Kabel-Router Wechsel
FragenSteller44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

falls das jemand von Vodafone liest - könnten Sie bitte meine aktuell vorhandenen Kabel-Router Daten aus dem System löschen? 
Ich finde diese Option in mein Vodafone leider nicht - sonst würde ich es selber vornehmen. 

Hintergrund: 
Mein vorheriger KabelRouter ist leider defekt und ich habe den selben in Neu geholt. 
Allerdings kann ich die MAC Adresse u. Seriennummer nicht aktivieren, weil darauf eine Fehlermeldung folgt. 

Vermutlich, weil bereits ein Router im System bei Ihnen hinterlegt ist. 

Über eine schnelle Hilfe u. Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. 

Beste Grüße,
der FragenSteller44 🙂 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat deine Fritzbox denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Faticanus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du bist mit Problemen bei der Router-Aktivierung leider nicht allein ☹️. Ob Ex-Unitymedia oder nicht, es gibt anscheinend gerade Probleme mit der Aktivierung:

Artikelnummer sollte folgende sein: 20002965 
Es handelt sich übrigens um ein eigenes Gerät.

Hab die FRITZ!Box 6690 Cable.

Nachtrag: Mein Kommentar zur Router-Aktivierung bezieht sich nur darauf, wenn du einen eigenen Router aktivieren willst. Bei Leih-/Mietgeräten gilt das natürlich nicht. Ehemalige Leih-/Mietgeräte lassen sich meines Wissens nach nicht aktivieren. Man benötigt ein Gerät aus dem freien Handel mit der entsprechenden Artikelnummer.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

andere Frage:

warum hast du die Fritzbox nicht kostenlos über den AVM Support tauschen lassen ?

Ich habe den Router vom Amazon umsonst ausgetauscht bekommen. 

Faticanus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer den Austausch aus welchem Grund vornimmt bei einem eigenen Router ist ein anderes Thema und hier eigentlich nicht relevant. Damit ist das, was oben steht, weiterhin gültig:
Es gibt bei Vodafone anscheinend aktuell Probleme mit dem Formular zur Router-Aktivierung. Du musst die Aktivierung (zumindest aktuell) über einen anderen Weg durchführen lassen.