1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 - zu heiß - Geräteaustausch gewünscht
Falkenseer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit dem damaligen Vertragsabschluss bei Kabel Deutschland verwende ich den alten Kabelrouter (Hitron CVE-30360).
Mir ist zufällig aufgefallen, dass das Gerät ziehmlich heiß wird. Ob das am Alter liegt, weiß ich nicht.
Meine Frau hat Angst, dass unser Wohnzimmer damit "abgefackelt" wird...
Wie kann ich ein neues Gerät bekommen? Bei "Mein Vodafone" finde ich keine Option dazu.

VG
Falkenseer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wow!
30 Euro Bereitstellungsentgelt + 6 Euro monatlich... Bestandkunden werden hier für ihre Treue richtig gut "belohnt".
Anruf beim Service - voraussichtliche Wartezeit - 80 (!) Min.
Dann muss ich mich doch bei der Konkurenz umgucken. Schade.
Danke für eure Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit einfach an den Service.

Mir_von_hier
Datenguru
Datenguru

Staub, Zigarettenqualm, Tierhaare, Heizung oder das Gerät steht auf einer Decke können die passive Kühlung negativ beeinflussen. 

https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/router-wechseln.html

Wow!
30 Euro Bereitstellungsentgelt + 6 Euro monatlich... Bestandkunden werden hier für ihre Treue richtig gut "belohnt".
Anruf beim Service - voraussichtliche Wartezeit - 80 (!) Min.
Dann muss ich mich doch bei der Konkurenz umgucken. Schade.
Danke für eure Antworten.

Sollte dein Gerät ausfallen, also defekt sein, bekommst du kostenlosen Ersatz. Vermutlich eine Vodafone Station weil es den Hitron wohl nicht mehr gibt. Beauftrage dein Haustier, oder das des Nachbarn, damit.

Hi @Falkenseer,

wenn die Hardware einen offensichtlichen Defekt aufweist (wie in Deinem Fall) ist der Tausch natürlich kostenfrei.

Solltest Du einen anderen Router wünschen, dann fällt auch ein Entgelt an, das ist korrekt. Gern beraten wir Dich auch dahingehend.

Meld Dich dafür einfach an einen der Kontakte, die @andreasabaad bereits verlinkt hat.

Da Du hier nun Dein Anliegen als geklärt markiert hast, schließe ich den Beitrag. 

Hab noch einen schönen Abend.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!