Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2024 14:53
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Problem mit meinem W-Lan und bin mittlerweile schon kurz vorm Verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Ausgangslage:
Ich habe einen Kabel-Anschluss von Kabel Deutschland und als Modem einen Hitron CVE30360. Er ist gefühlt bereits 10 Jahre alt. Seit einigen Wochen schaltet der nachgelagerte TP-Link WLAN Router permanent aus, Mit dem Ersatz auf 2 neue WLAN Router brachte keinen Erfolg. Auch diese sind in unregelmäßigen Zeiten abgestürzt. Hier funktioniert dann nur ein Neustart. Nachfrage beim Fachmann ergab, das es wohl ander Hiltron-Box liegen muß. Hat jemand evtl. eine Idee, was ich machen kann, ich bin langsam echt am verzweifeln.
Danke
am 02.11.2024 15:03
Dein eigene Router hat mit dem Kabelrouter nichts zu tun! Wenn dein Rechner direkt am Router funktioniert, ist Vodafone raus.
am 02.11.2024 17:08
läuft der Hitron im Bridge Mode oder als Router?