Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2024 21:46
Hallo,
ich habe auf Grund eines Tarifwechsels einen neuen Router erhalten. Laut Installationsanleitung einfach einstecken, kurz warten bis die Lämpchen dauerhaft an sind und WLAN-Geräte verbinden und los gehts. Leider ist dem nicht so. Die Leuchten für Internet und WLAN leuchten stabil, aber die SSID ist nirgends für eine WLAN-Verbindung aufzufinden. Weder Handy noch Rechner. Auch kann ich mich nicht auf meinem Router einwählen, da kommt stets, dass Passwort (auf dem Router) oder Benutzername (admin) seinen falsch. Nun hat sich nach einer Ewigkeit auf einmal eine Seite geöffnet zur Aktivierung der Modembox. Meine Kundennummer habe ich, kein Problem, aber ich habe definitiv keinen Aktivierungscode erhalten (Auftragsbestätigung über eine Woche her). Auch habe ich gelesen, dass eine Aktivierung eigentlich nicht notwendig sein sollte? Klicke ich auf "anfodern", lädt nur eine weiße Seite in endlos-Schleife. Weiß jemand, ob ich diesen Code tatsächlich benötige und falls nicht, wieso meine SSID nicht in der Netzwerkliste auftaucht?
Herzlichen Dank!
31.10.2024 23:36 - bearbeitet 31.10.2024 23:39
Für eine Leihbox braucht man keinen Aktivierungscode.
Hast du in den Einstellungen vielleicht die Anzeige der SSID deaktiviert?
Gruß Kurt