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am 31.10.2024 21:46
Hallo,
ich habe auf Grund eines Tarifwechsels einen neuen Router erhalten. Laut Installationsanleitung einfach einstecken, kurz warten bis die Lämpchen dauerhaft an sind und WLAN-Geräte verbinden und los gehts. Leider ist dem nicht so. Die Leuchten für Internet und WLAN leuchten stabil, aber die SSID ist nirgends für eine WLAN-Verbindung aufzufinden. Weder Handy noch Rechner. Auch kann ich mich nicht auf meinem Router einwählen, da kommt stets, dass Passwort (auf dem Router) oder Benutzername (admin) seinen falsch. Nun hat sich nach einer Ewigkeit auf einmal eine Seite geöffnet zur Aktivierung der Modembox. Meine Kundennummer habe ich, kein Problem, aber ich habe definitiv keinen Aktivierungscode erhalten (Auftragsbestätigung über eine Woche her). Auch habe ich gelesen, dass eine Aktivierung eigentlich nicht notwendig sein sollte? Klicke ich auf "anfodern", lädt nur eine weiße Seite in endlos-Schleife. Weiß jemand, ob ich diesen Code tatsächlich benötige und falls nicht, wieso meine SSID nicht in der Netzwerkliste auftaucht?
Herzlichen Dank!
31.10.2024 23:36 - bearbeitet 31.10.2024 23:39
Für eine Leihbox braucht man keinen Aktivierungscode.
Hast du in den Einstellungen vielleicht die Anzeige der SSID deaktiviert?
Gruß Kurt
am 01.11.2024 18:40
Wie heißt der "neue Router?
am 02.11.2024 10:22
Moin Kurt,
vielen Dank für deine Antwort. Die Anzeige der SSID ist nicht deaktiviert.
Ich habe inzwischen mit zwei Servicemitarbeitern gesprochen, letzteres vom Technischen Support. Beide haben bestätigt, dass ich keinen Aktivierungscode brauche und ich den Vertrag in meiner VodafoneApp viel einfacher und schneller aktivieren kann. Wo genau ich das finde, konnte mir keiner sagen, ich soll sonst noch einmal anrufen. In der App komme ich genauso wie über die LAN-Verbindung am Rechner auf Aktivierungscode jetzt anfordern, weiter nicht. Bestenfalls kann mir ein dritter Mitarbeiter helfen.. 😕
am 02.11.2024 10:23
Moin Lilliput,
der Router ist ein CGA4233DE. Hast du eine Idee? Das Telefon findet er auch nicht, zumindest bleibt auch das Lämpchen hierfür aus.
VG
am 02.11.2024 10:32
Es kann verschiedene Gründe geben, warum das nicht funktioniert.
1. Störung an deinem Anschluss
https://www.vodafone.de/stoerung/
2. Selbstinstallation des Routers fehlgeschlagen aufgrund Gerätedefekt
Hast du es schon mit einem Reset versucht; also mit einem spitzen Gegenstand für ca. 15Sek. in die Resetöffnung auf der Geräterückseite?