Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2025 12:38
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe da mal eine Frage und bin leider technisch nicht wirklich versiert.
Ich habe bei Vodafone den Festnetz-/internettarif "Red Internet & Phone 50 Cable". Meinen Router (WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360) habe ich bereits seit über 10 Jahren. Da ich ein Handy besitze, brauche ich kein Festnetztelefon. Da aber zu meinem Tarif 2 Festnetznummern gehören, würde ich die gerne für ein Spiel benutzen.
Meinde Idee ist nun, dass man bei einer Festnetznummer anruft und dort eine von mir individuell eingestellte Bandansage hört. Der Anrufer braucht danach auch nicht draufsprechen. Es geht nur darum, dass er/sie die Bandansage hört.
Ich möchte nun eigentlich kein Telefon an meinen Router anschließen. Würde damit eh nicht telefonieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man einen Online-Anrufbeantworter nutzt? Gibt es evtl sogar zu dem Tarif eine Mobilbox?
Da ich von sowas keine Ahnung habe, hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat. Am besten wäre es, wenn es irgendwie möglich ist ohne ein Telefon oder einen physischen Anrufbeantworter anzuschließen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag für alle!
am 13.07.2025 12:54
Es gibt keine Onlinemailbox! Schließe einfach einen Telefon mit Anrufbeantworter an, oder kauf bzw. Miete dir eine Kabelfritzbox!
am 13.07.2025 13:06
besorge dir eine 6490 mit der Artikelnummer 20002778
für einen 50Mbit/s Anschluss absolut ausreichend und für einen schmalen Taler zu bekommen 😉