Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2024 11:22
Servus, nämlich bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe einen Kabel Vertrag mit Vodafone geschlossen, da ich mir nicht mal sicher war, ob ich hier in der Wohnung überhaupt auch einen DSL Anschluss habe.
Wie dem auch sei, habe ich jetzt einen Brief bekommen, in dem steht, dass ich anrufen und einen Termin zur Installation einer "Multimediadose, Kabelrouter/Homebox" vereinbaren soll. Jedoch ist der Brief von Keding. (und ich weiß sie sind ein Vertragspartner der Vodafone, aber alles was ich möchte und brauche ist Kabelinternet. Kein Kabelfernsehen, etc.
Auf dem anderen Zettel ist der Kabelfernsehermietvertrag. Dort steht z.B dass der Vertrag ein Jahr geht und danach eine Kündigungsfrist von 3 Monaten besteht. Ich muss monatlich noch dazu 12.90 € zahlen. Und dort stehen auch andere Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Bzw. ich verstehe den Vertrag allgemein nicht.
Ich möchte nur Kabel Internet. Kein TV. Ist das alles richtig so wie sie es machen ? Soll ich das so "akzeptieren" oder was soll ich tun ?
Vielleicht macht das ganze Sinn, aber bisher sehe ich es nicht ein, monatlich "extra" für Kabel zu zahlen, was ich bei DSL oder Glasfaser nicht müsste.
Mfg.
am 29.11.2024 11:52
Bei DSL und Glasfaser ist der Preis für die Leitungsmiete im Grundpreis enthalten - beim Kabelnetz halt nicht.
Entweder bezahlst du diesen Zusatzvertrag für die Signalbereitstellung/-durchleitung mit Keding -oder- der Vertrag über Kabel-Internet mit Vodafone kann nicht realisiert werden.