Störung Upload
Fl0w0902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 51381
  • Welchen Vertrag hast Du? Treueplus 3Play 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? UnityMedia ConnectBox
  • Welcher Fehler tritt auf? UpStream zum gering (0,1 - 0,2 Mbit)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einigen Tagen wahrscheinlich
  • Techniker war am 28.10 vor Ort. Hat eine neue Dose installiert. War auch erstmal alles wieder gut. Jetzt spinnt die Leitung wieder rum.

Wie sie am Screenshot sehen ist der Downstream wunderbar. Nur der Upstream ist extrem langsam.

Zusätzlich bekomme ich vom TV-Receiver ständig die Meldung das Verbindungsprobleme vorliegen.

4 Antworten 4
Fl0w0902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ließt die Beiträge hier überhaupt jemand?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fl0w0902,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

 

Die PN ist raus.........

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fl0w0902,

lieben Dank für Deine Daten.

Da einige Deiner Leitungswerte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!