Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 20:24
Guten Abend zusammen,
leider muss ich seit Tagen feststellen, dass die WLAN Verbindungen Sporadisch die Verbindung verlieren und die Sende/Empfangsleistung nicht ausreichend sind.
Gibt es noch zusätzliche Tipps und Tricks?
Anschluss:
NRW
Cable 1000
Geräte Info:
Anbei noch durchgeführte maßnahmen.
Router mehrfacher neustart.
Werksreset durchgeführt.
5GhZ Bandsteering deaktiviert und mehrere Stunden gestestet.
WLAN Kanal gewechselt.
Leitungen überprüft.
Störungshelfer durchlaufen.
Ereignisprotokoll:
MGMT-RX 40000000ffffffffffff2c9efc9f7ef4ffffffffffff4006000d566f6461666f6e652d45423046010802040b160c12182403010a2d1a7e0000ff0000000000000000000000000000000000000000000032043048606c
Diese Meldung ist unzälig aufgetreten.
Weitere Meldung bezüglich Disconnect von Wlan Geräte auch kann ich leider aktuell nicht anhängen aufgrund Reset/Neustart. Werde dies aber nachreichen wenn gewünscht.
Über mögliche lösungen würde ich mich SEHR freuen.
MFG.
am 17.11.2021 21:57
Hi! Schau mal in meinem thread nach, selbes Problem.. auch NRW und selber Tarif.
Es gibt ein paar Lösungsansätze bisher jedoch noch keine großen Erfolge.
am 19.11.2021 10:22
Guten Morgen BobbyLander,
willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.
Eine Bitte vorweg: Wir kommen auf Dich zu, wenn Du uns eine private Nachricht (PN) schicken sollst. Das machen wir zum Beispiel, wenn wir persönliche Daten von Dir benötigen. Nur so ist es möglich, dass wir schnell helfen können. PN, die wir nicht angefordert haben, werden nicht bearbeitet.
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Deine Werte und starten gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona