1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE - Verbindungsabbrüche / WLAN Probleme
GGO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe noch den Kabelrouter Compal CH7466CE.
Seit einiger Zeit kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Neuerdings ist es nicht möglich eine WLAN-Verbindung zu verschiedenen Geräten (z.B. Smartphones) aufzubauen -- es erscheint immer wieder die Meldung "Falsches Passwort" (obwohl dieses richtig ist). Wenn man die Verschlüsselung deaktiviert, funktioniert es plötzlich. Daher weiß ich, dass es nicht am Passwort liegt.

Ich habe heute stundenlang sämtliche Tipps und Tricks aus dem Internet (u.a. auch aus diesem Forum) ausprobiert... mehrere Resets durchgeführt, den Router vom Strom genommen, gespeicherte Netzwerke gelöscht, sämtliche empfohlenen WLAN Konfigurationen ausgetestet etc etc etc... leider alles vergebens! ☹️

Besteht die Möglichkeit, dass Gerät austauschen zu lassen bzw. ein Upgradegerät zu erhalten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke! 🙂

1 Antwort 1
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @GGO

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit der WLAN-Verbindung hast. Hast Du das Gerät schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls Du es noch nicht gemacht hast, veranlasse dies bitte. Im Anschluss sollte es eigentlich wieder problemlos funktionieren. Der Standardbenutzername ist "admin" und das Kennwort findest Du auf der Rückseite vom Router. 

Sollte das auch nicht erfolgreich sein, kannst Du Dich auch jederzeit bei unserem WhatsApp-Team melden, damit wir das Gerät tauschen können. Unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten findest Du auch hier.

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!