abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ( Circa 2 Monate) Probleme das meine FritzBox fast jeden Tag mindestens 1x Neustartet und im Ereignisslog dann immer steht : Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). Bei der FritzBox 6591 habe ich Lan 2 in den Bridge Modus gesetzt und daran meine UDM-Pro geschaltet der dann die weiter verteilung macht. Ich sehe also ganzgenau welche auslastung im Netzwerk ist wenn die verbindung abbricht, heute um 15:15 als der letzte ausfall war hatte ich sogut wie keine Last. 0.05 Mbps Upload und 0.38 Mbps Download.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : NRW 42285
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) :  Vodafone CableMax 1000 + HomeBox Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leih-Gerät  

1.png2.png3.png4.png5.png6.pngTraffic.png

25 Antworten 25
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade erneut Verbindung abgebrochen.17_40.pngTraffic_17_40.png

Führe bitte diesen Test durch, bitte ein paar Sekunden warten.

Ist das deine eigene Schwitzbox?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Der Test bringt mir nichts da ich kein IPv6 eingerichtet habe. Ich habe auch schon die IPv6 Deaktiviert damit ausgeschlossen werden kann das es daran liegt. Gerade gegen 17:40 ist es wieder passiert mit IPv6 deaktiviert genau so wie Gestern. Die FritzBox ist ein leihgerät von Vodafone

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

17:40 17.06.202217_40_2.pngTraffic_17_40_2.png

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

18.06.2022 15:3015_30_18.06.2022.pngTraffic_15_30_18.06.2022.png

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

18.06.2022 21:3021_30.pngTraffic_21_30.png

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

6 Tage keine Ausfälle, aber heute am 24.06.2022 wieder einer um 20:25:01

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erneuter Ausfall am 25.06.2022 um 14:33

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_M,

 

wenn Du möchtest, kann ich nochmal ein Ticket für Dich erstellen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!