1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ( Circa 2 Monate) Probleme das meine FritzBox fast jeden Tag mindestens 1x Neustartet und im Ereignisslog dann immer steht : Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). Bei der FritzBox 6591 habe ich Lan 2 in den Bridge Modus gesetzt und daran meine UDM-Pro geschaltet der dann die weiter verteilung macht. Ich sehe also ganzgenau welche auslastung im Netzwerk ist wenn die verbindung abbricht, heute um 15:15 als der letzte ausfall war hatte ich sogut wie keine Last. 0.05 Mbps Upload und 0.38 Mbps Download.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : NRW 42285
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) :  Vodafone CableMax 1000 + HomeBox Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leih-Gerät  

1.png2.png3.png4.png5.png6.pngTraffic.png

25 Antworten 25
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja Gerne, mal Funktioniert es mehrere Tage ohne Probleme und dann wieder mehrmals am Tag die ausfälle

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute am 27.06.2022 um 16:33 und dann um 16:36 direkt nochmal, also 2 mal hintereinander.

Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

28.07.2022 um 16:06 wieder ein Ausfall.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_M,

 

ich habe jetzt nochmal ein Ticket für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Abbrüche sind weiterhin da, ich habe auch keinerlei Rückmeldung zur Bearbeitung vom Ticket bekommen. Der Status bei "Meine Aufträge" von dem "Spezialauftrag" hat sich zu "Auftrag wie geplant abgeschlossen" am 07.07.2022 geänder und trozdemt sind die Abbrüche noch da. FritzBox.pngVodafone.png

Anscheinend wird einem hier nicht geholfen, die Probleme bestehen weiterhin und die Abstürze sind mehrmals am Tag16.53.pngFritzBox.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sascha,

 

meine Kollegen der Fachabteilung hatten erfolglos versucht Dich zu erreichen. Ich habe jetzt erneut ein Ticket an die Kollegen gegeben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie wurde denn versucht mich zu erreichen ? Ich habe keinerlei Anrufe bekommen oder Mails. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_M,

 

die Kollegen hatten am 29.07 versucht Dich zu erreichen.


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, ich weiß nicht unter welche Nummer ihre Kollegen versuchen mich zu erreichen, aber bei mir hat sich bis heute niemand gemeldet die Probleme bestehen weiterhin. Bei meine auftägen steht seit 3 Wochen nur :

"Danke für Deinen Auftrag
Wir prüfen Deinen Auftrag noch. Das dauert höchstens 24
Stunden. Sobald wir Deinen Auftrag angenommen haben,
siehst Du hier den Status."

 

Heute ist das Internet schon zum 6 mal ausgefallen, und gerade ist die Verbindung seit 19 Minuten weg. Sollte man nicht vielleicht mal versuchen eine neue FritzBox zuschicken damit diese ausgeschlossen werden kann?