1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ( Circa 2 Monate) Probleme das meine FritzBox fast jeden Tag mindestens 1x Neustartet und im Ereignisslog dann immer steht : Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). Bei der FritzBox 6591 habe ich Lan 2 in den Bridge Modus gesetzt und daran meine UDM-Pro geschaltet der dann die weiter verteilung macht. Ich sehe also ganzgenau welche auslastung im Netzwerk ist wenn die verbindung abbricht, heute um 15:15 als der letzte ausfall war hatte ich sogut wie keine Last. 0.05 Mbps Upload und 0.38 Mbps Download.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : NRW 42285
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) :  Vodafone CableMax 1000 + HomeBox Option
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leih-Gerät  

1.png2.png3.png4.png5.png6.pngTraffic.png

25 Antworten 25
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_M,

 

dann nenn mir mal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier die 3 letzten Zahlen 549

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_M,

 

ich habe es mir angeschaut. Aktuell finden dort noch Wartungsarbeiten statt. Bitte teste es am Montag nochmal. Ggf. sind die Störungen dann direkt weg.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Probleme bestehen weiterhin, ich glaube die FritzBox macht das Problem

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_M,

 

ich denke nicht, dass die Box das Problem ist. Die Wartungsarbeiten sind leider noch nicht abgeschlossen. Diese sollen am 26.08 abgeschlossen werden.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt ist noch etwas aufgefallen, wenn mein Sohn ein Online Spiel Startet egel welches dann verliert die FritzBox auch die Verbindung. Egal ob er an der PS5 z.B Call of Duty Vanguard oder an seinem PC etwas über Steam oder Origin Spielt. Das Spiel wird gestartet die Verbindung bricht ab an der FritzBox und dann startet er das Spiel nochmal wenn die Verbindung wieder da ist und dann geht es ohne das die Verbindung abbricht.