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Lösung
22.09.2024 11:14 - bearbeitet 22.09.2024 11:33
Internetverbindung wurde getrennt.
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Nach paar Minuten dann reconnect und das Spiel geht von vorne los.
Am Setup/Verkabellung/Geräte hab ich nichts verändert, seit über 7 Jahren keinerlei Probleme (!)
Ba-Wü
Red Internet & Phone 500 Cable
FRITZ!Box 6490, Software aktuell
Im Ahnhang noch die Kabel-Infos jetzt wo es grade mal funktioniert.
Bin grad bissi ratlos.
Liebe Grüße,
Marco
22.09.2024 12:40 - bearbeitet 22.09.2024 12:58
Du hast die Kanäle in Senderichtung nicht alle gepostet. Aber bei dem einen läuft der nur 4QAM. Du hast einen Rückwegstörer, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 22.09.2024 12:56
Hi Kurtler,
dsnke schon mal. Ich glaube aber, da war nur dieser eine Kanal bei Senderichtung. Ich schau aber gleich nochmal nach.
am 22.09.2024 12:58
melde einen Rückwegstörer!
am 22.09.2024 14:44
am 22.09.2024 14:59
Wie sind da so die Prognosen zZt? Hatte jemand schon so ein Problem? Wie lange dauert das? Kann man da was machen? Ab wann gibt’s Sonderkündigungsrecht? Wir arbeiten als Selbstständige und im HomeOffice. Sind also auf Netz angewiesen.😰 Danke schon mal. Ich häng grad noch in der Warteschleife bei VF…
am 22.09.2024 15:10
Hi,
Schwierig zu sagen, wie lange eine Behebung dauert. Dies hängt maßgeblich davon ab, wie schnell der Rückkanalstörer gefunden werden kann und eliminiert werden kann.
Bezüglich Sonderkündigungsrecht: Ersteinmal musst du die Störung an Vodafone melden und Ihnen Zeit und die Chance geben, die Störung zu beheben. Sollte sich nach 7 Tagen nach Störungsmeldung nichts tun, kannst du schriftlich nochmals zur Störungsbeseitigung auffordern und die Sonderkündigung androhen. In der Regel musst du Vodafone im Schreiben nochmals 14 Tagen Zeit geben, den Anschluss zu entstören, bevor du die Sonderkündigung umsetzen solltest.
Die Kontaktkanäle zur Störungsmeldung und schriftliche Kontaktwege findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Grüße
am 22.09.2024 15:14
Bei mir hat es mal über 12 Wochen gedauert, bis der Störer gefunden wurde.
Gruß Kurt
am 22.09.2024 15:22
Ok, alles klar.
Angeblich war irgendwas mit meinem IPv6 futschi und der Hotline-Mitarbeiter hat grad über die Technikabteilung das IPv6 nochmal neu einrichten lassen. Bis morgen Abend soll ich der Sache Zeit geben, wenn’s dann nicht läuft nochmal anrufen.
Witzig auch, das mir die Hotline erst 60 TV Kanäle „für nur 1 Euro mehr“ andrehen wollte und erst nachdem ich gefragt hab, wie mir das jetzt bei meinem Problem mit den 3 Kanälen in Senderichtung und dem vermutlichen Rückwegstörer helfen soll, hat er die Technikabteilung angerufen. 🥲🤘