1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet täglich mehrmals für 5 Minuten weg (WLAN & LAN)
fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

wir im Betreff beschrieben fällt bei mir immer wieder das Internet aus. Einen Auszug aus dem Ereignisprotokoll habe ich angehängt. 

Ich habe erst seit kurzem dem Cable Max 1000 Vertrag und dieses Problem besteht seit Tag 1. Bitte um Hilfe.

 

Beste Grüße

F

 

03/12/2022 13:41:31 [88000102]: k2_SSID Device 80:60:B7:5E:25:C1 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. WLAN 03/12/2022 13:36:48 [88000102]: k1_SSID Device 1C:4D:70:84:23:D0 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=1. WLAN 03/12/2022 11:22:19 [88000102]: k1_SSID Device 1C:4D:70:84:23:D0 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN 03/12/2022 11:20:12 [88000102]: k1_SSID Device BE:7D:4F:70:19:F6 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. WLAN 03/12/2022 11:20:09 [88000102]: k2_SSID Device F2:63:04:37:73:E0 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. WLAN 03/12/2022 11:16:41 [88000102]: k1_SSID Device 90:E8:68:CD:BC:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN       WLAN       WLAN      

26 Antworten 26
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fKRU,

 

ja, der Techniker weiß das, denn ich habe es ihm in den Auftrag geschrieben. Termin habe ich Dir für Morgen, Freitag, 06.05.2022 zwischen 08:00-11:00 Uhr vereinbart. Das war knapp, klappte aber noch.

 

Sag uns dann gern wieder Bescheid, was dieses Mal raus kam.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu ,

 

der Techniker war da, meinte es hätte an falsch eingestellten Frequenzen gelegen, die nun wieder im "grünen Bereich" liegen.

 

Leider 10 Minuten später die selben Probleme wie immer. 06.05..png

Langsam habe ich keine Lust mehr, und der VIERTE Techniker konnte das Problem weiterhin nicht beheben. 

 

Gruß

fKRU

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ja, irgendwie hat der Techniker nicht das geprüft, was ich ihm mitgeteilt hatte. Die Timeouts sind immer noch vorhanden und er hat den Linienverstärker neu eingeregelt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun. Er hat dann noch geschrieben, dass jetzt die Speedwerte in Ordnung sind. Darum gings ja aber gar nicht primär.

 

Ich würd das Ganze gern bei der Firma reklamieren und dann noch mal einen Kollegen beauftragen. Sorry, aber anders gehts nicht, ich kann das nicht von hier aus in Ordnung bringen.

 

Einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu ,

 

alles klar, verstehe da kann man nichts machen. Gerne einen neuen Kollegen schicken. Ich bin jedoch nächste Woche erst einmal verreist. Wäre nur spontan heute oder morgen vormittag Zeit.

 

Gruß

fKRU

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fKRU,

 

das haben wir leider nicht geschafft :/. Dann melde Dich bitte wieder, wenn Du wieder da bist. Ich wünsche Dir erstmal einen schönen Urlaub :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Claudia ,

 

diesen Freitag würde super bei mir passen. Idealerweise direkt vormittags.

VG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fKRU,

 

wir haben für Freitag einen Termin zwischen 8-11 Uhr hinterlegt. Die Bestätigung kommt per SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!