1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet täglich mehrmals für 5 Minuten weg (WLAN & LAN)
fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

wir im Betreff beschrieben fällt bei mir immer wieder das Internet aus. Einen Auszug aus dem Ereignisprotokoll habe ich angehängt. 

Ich habe erst seit kurzem dem Cable Max 1000 Vertrag und dieses Problem besteht seit Tag 1. Bitte um Hilfe.

Beste Grüße

F

03/12/2022 13:41:31 [88000102]: k2_SSID Device 80:60:B7:5E:25:C1 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. WLAN 03/12/2022 13:36:48 [88000102]: k1_SSID Device 1C:4D:70:84:23:D0 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=1. WLAN 03/12/2022 11:22:19 [88000102]: k1_SSID Device 1C:4D:70:84:23:D0 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN 03/12/2022 11:20:12 [88000102]: k1_SSID Device BE:7D:4F:70:19:F6 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. WLAN 03/12/2022 11:20:09 [88000102]: k2_SSID Device F2:63:04:37:73:E0 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. WLAN 03/12/2022 11:16:41 [88000102]: k1_SSID Device 90:E8:68:CD:BC:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN       WLAN       WLAN      

26 Antworten 26
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo fKRU,

tut mir leid, dass Du bisher noch immer nicht weiter bist. Du hast jetzt nochmals Kontakt zur Hotline hergestellt? Konnte denn der Techniker vor Ort nichts feststellen? Hatte er denn wenigstens einen Servicelaptop mit, um die Latenz und PL zu prüfen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @FF Fred,

ich habe die Hotline nicht noch einmal angerufen. Bisher wurde mir jedes mal nur gesagt, ein Techniker müsse sich kümmern.
Der Techniker war 3x vor Ort, hat in meiner Wohnung 3 verschiedene Kabelbuchsen getestet, alles sauber.

Vodafone Station ausgetauscht, kein Ergebnis. Im Haus 4 Ausgangspunkte/Verteiler geprüft, Kabel ausgetauscht. 
An der Straße etwas ausgetauscht.
Er war live dabei als ich mit dem Ping Plotter einen Totalausfall dokumentiert habe und dennoch konnte er mit seinen Geräten keine Probleme in der Form sichtbar machen. 

Oft ist es wie schon beschrieben so, dass mein Upload minütlich einbricht, gerade bei Videotelefonie im Homeoffice ist ein Arbeiten kaum möglich. Der Download hingegen funktioniert eigentlich sehr gut.
Hinzu kommen dann aber noch die sporadischen Totalausfälle, bei welchen 2-10 Minuten gar nichts mehr geht. 

Ich brauche hier langsam eine Lösung, da die Probleme seit Tag 1 der Vertragslaufzeit bestehen, ansonsten möchte ich sonderkündigen.

Gruß fKRU

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fKRU,

wir prüfen das sehr gerne mal und schauen in die letzten Aufträge rein, was dort hinterlegt wurde.

Sende bitte dazu Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht.

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Sende bitte die Zeiten (Datum und Uhrzeit) der Abbrüche und LAN-Speedtestergebnisse mit.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jana478 ,

habe dir soeben eine Nachricht geschickt.

Beste Grüße

fKRU

Manu

Hallo fKRU,

danke für die Nachricht. Ich hab mir Deinen Anschluss angeschaut und es ist tatsächlich ein Rückwegstörer aktiv. Die Kollegen arbeiten bereits daran, diesen zu beheben. Ich habe ein Ticket für Dich dazu gegeben, Du wirst per SMS informiert, wenn es behoben ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu , 

ich hoffe das bringt dann endlich die Lösung. Wann kann ich ungefähr mit der Behebung rechnen?

LG
fKRU

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fKRU,

leider haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird. Tut mir leid.

Grüße Moni

fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK . 

Technikertermin ist durch. Generell hat es sich leicht verbessert, leider sind Ausfälle weiterhin vorhanden, bspw. gestern 22:56. Könnt ihr noch einmal die Leitung prüfen? Daten hatte ich dir schon beim letzten erinnert.
LG
fKRU

Tobias

Hi @fKRU,

ich würd gern noch mal n Kollegen schicken, Du hast weiterhin zich tausend Timeouts.. 😞 Wann passts?

LG

Tobias

fKRU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Tobias.

Idealerweise Freitag Vormittag oder auch Samstag wenn das möglich wäre.

Weiß der auch darüber bescheid was du gemessen hast, beim letzen Mal konnte er nicht wirklich etwas messen.

Beste Grüße 

fKRU