Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2024 18:55
Seit ca. 2 Wochen stürzt jeden Abend zwischen 18 und 22 Uhr einmal oder mehrmals das Internet ab.
Erst bei einem Neustart des Routers funktioniert dieses wieder
Das ist sehr ärgerlich, da der Router etwas versteckt installiert ist und somit jedes mal kompliziert ausgebaut werden muss.
Generell habe ich mit Vodafone als Anbieter bisher die meisten Probleme gehabt
Leider sind wir etwas abhängig von Vodafone, da der normale Telefonanschluss nicht im Wohnzimmer liegt.
Sollte dieses aber so weitergeben, werde ich zur Not auch Kabel durch die komplette Wohnung legen, um wieder stabiles Internet von einem guten und günstigen Anbieter zu erhalten.
Bitte die Probleme schnellstens abstellen.
am 06.11.2024 10:16
Hallo @Uwe_Jurk
Vielleicht ist da schon die Ursache zu finden. Der Router sollte möglichst frei stehen und genug Luft zu allen Seiten haben, da dieser sonst zu warm werden kann. Probier mal, ob da schon die Lösung zu finden ist.
Liebe Grüße
Denny
am 06.11.2024 11:37
Genügend Luft bekommt er, dafür ist gesorgt. Ich muss nur immer Möbelrücken spielen um an die Ecke zu kommen in der dieser installiert ist. Er hängt aber frei an der Wand und hat genug Luft. Ging ja auch ca. zwei Jahre einigermaßen gut. Wobei wir bereits mehrfach das Modem tauschen mussten, weil diese sehr sehr anfällig sind. Seit der Fritzbox läuft es deutlich besser bis auf die letzten zwei Wochen. Seitdem ist es jeden Abend das gleiche Spiel.
Läge es am Modem, würde es uhrzeittechnisch unterschiedlich sein und nicht immer am Abend.