Instabiles Internet
gscalora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit vielen Monaten (7-8) habe Ich jeden Tag Instabiles Internet. Meine Internet-Verbindung geht für circa 5-10 Minuten pro Tag aus. Ich muss jeden Tag mit meinem Laptop arbeiten und Ich kann nicht mehr, normalweise habe ich genau 250 Mbps im Vertrag, aber 5-10 mal pro Tag geht mein WLAN Internet aus und dann muss Ich mehr als 5 Minuten warten bis das Internet wieder kommt. Was soll ich machen? Brauche Ich einen Techniker oder? Hat jemand auch das gleiche Problem? 
Als extra Information: Ich habe Vodafone Kabel 250 Mbps.
Vielen Dank im Voraus!

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

DOCSIS-status.png

Das ist mein DOCSIS-Status vom heutigen 15.11.2024

Signalwerte.png

Und das ist ein Screenshot meiner Verbindung, gemessen mit einem Geschwindigkeitstest. Normalerweise liegt der Download zwischen 0.x und einigen wenigen Mbit/s (Es tut mir leid wegen der italienischen Sprache des Speedtests)

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV/dBuV Wert vom US DOCSIS 3.1 ist zu hoch, aber ich glaube nun, nicht dass das der Grund für dein Problem sein dürfte.

 

Die anderen Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
gscalora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mehrmals versucht, Vodafone zu kontaktieren, aber niemand spricht Englisch und meine Deutschkenntnisse sind nicht so gut. Dieses Problem besteht seit langem und niemand von Vodafone hat mir jemals geholfen. Ich denke darüber nach, den Vertrag zu kündigen, weil der angebotene Service schrecklich ist. Ich zahle dafür, dass ich jeden Tag eine unzuverlässige Verbindung habe

Hallo @gscalora,

melde Dich gerne per WhatsApp über die Kontaktseite, die Dir mitgeteilt wurde. Da wird Dir weitergeholfen und wir bieten auch unseren Service auf  Englisch an.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!