am 04.11.2024 21:24
Hallo, seit vielen Monaten (7-8) habe Ich jeden Tag Instabiles Internet. Meine Internet-Verbindung geht für circa 5-10 Minuten pro Tag aus. Ich muss jeden Tag mit meinem Laptop arbeiten und Ich kann nicht mehr, normalweise habe ich genau 250 Mbps im Vertrag, aber 5-10 mal pro Tag geht mein WLAN Internet aus und dann muss Ich mehr als 5 Minuten warten bis das Internet wieder kommt. Was soll ich machen? Brauche Ich einen Techniker oder? Hat jemand auch das gleiche Problem?
Als extra Information: Ich habe Vodafone Kabel 250 Mbps.
Vielen Dank im Voraus!
am 04.11.2024 21:52
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 15.11.2024 11:03
am 15.11.2024 11:04
Das ist mein DOCSIS-Status vom heutigen 15.11.2024
am 15.11.2024 11:05
am 15.11.2024 11:06
Und das ist ein Screenshot meiner Verbindung, gemessen mit einem Geschwindigkeitstest. Normalerweise liegt der Download zwischen 0.x und einigen wenigen Mbit/s (Es tut mir leid wegen der italienischen Sprache des Speedtests)
15.11.2024 11:08 - bearbeitet 15.11.2024 11:08
Der dBmV/dBuV Wert vom US DOCSIS 3.1 ist zu hoch, aber ich glaube nun, nicht dass das der Grund für dein Problem sein dürfte.
Die anderen Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 15.11.2024 13:33
Ich habe mehrmals versucht, Vodafone zu kontaktieren, aber niemand spricht Englisch und meine Deutschkenntnisse sind nicht so gut. Dieses Problem besteht seit langem und niemand von Vodafone hat mir jemals geholfen. Ich denke darüber nach, den Vertrag zu kündigen, weil der angebotene Service schrecklich ist. Ich zahle dafür, dass ich jeden Tag eine unzuverlässige Verbindung habe
am 15.11.2024 13:42
Hallo @gscalora,
melde Dich gerne per WhatsApp über die Kontaktseite, die Dir mitgeteilt wurde. Da wird Dir weitergeholfen und wir bieten auch unseren Service auf Englisch an.
Viele Grüße
ricky92