Frage
Antwort
Lösung
05.11.2024 18:20 - bearbeitet 05.11.2024 18:21
Hallo zusammen!
Meine easybox805 startet seit einigen Wochen äußerst oft neu. Gelegentlich konnte ich über den Störungsfinder auch eine Ursache durch Vodafone ausfindig machen, allerdings ist meistens keine offizielle Störung bekannt.
PLZ: 80337 München
Wenn wer Abhilfe weiß, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Einen reset habe ich mehrmals gemacht, die easybox startet sich trotzdem zu den unpassendsten Momenten neu. Außerhalb der Ausfälle ist das Internet allerdings gut (WLAN, DSL 100).
am 06.11.2024 10:12
Hallo @JaRo92
Startet sich die Box denn wirklich neu, oder verliert die einfach nur die Verbindung?
Liebe Grüße
Denny
am 06.11.2024 17:43
die Easybox startet wirklich neu, d.h. ich merke den Kontaktabbruch, gehe zur EasbyBox und alle LED leuchten blau. Das Neustart-Prozedere läuft ab und ich bin wenige Minuten später wieder online.
Ab und an war es allerdings auch nur die Internet-LED, die rot leuchtete oder mal blinkte. In diesem Falle war auch eine Störung seitens des Netzes nachvollziehbar. Würde evtl. ein port reset helfen?
Ich brauche innerhalb der nächsten Woche eine Lösung, da ich ab Januar größtenteils von zu Hause aus arbeiten werde.
am 07.11.2024 10:02
Es könnte auch die Box defekt sein, wenn die immer wieder neu startet. Melde Dich dazu beim Kundenservice per WhatsApp über die Kontaktkanäle.
Liebe Grüße
Denny