Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2024 14:04
Hallo,
ich habe von Vodafone einen Router zum Vertrag dazu gebucht FritzBox 6660. Leider habe ich mit diesem Router absolut nur Probleme. Dazu hab ich auch schon mehr gelesen zwecks WLAN-Ausfälle und einbüßen sobald man sich vom Router nur wenige Meter entfernt.
Besteht die Möglichkeit eine andere Router-Art von Vodafone zu bekommen?
Hatte jemand schon mal das gleiche oder hat sich dann selbst einen gekauft? Kann da jemand einen Empfehlen?
Lieben Dank schonmal 🙂
am 06.11.2024 14:51
sollte ein Defekt des WLAN Moduls vorliegen, kannst du den Router kostenlos über den Support tauschen lassen
wenn du auf ein anderes Modell wechseln möchtest kostet dich das einmalig 29,90€
und die Miete erhöht sich ebenfalls
die aktuellen 6660er sind grundsätzlich OK was das WLAN angeht
am 07.11.2024 06:19
Ich glaube nicht, das ein Defekt vorliegt. Wenn ich andere Foren und Bewertungen zu diesem Router aufsuche, lese ich jedes mal ähnliche Situationen zwecks dem WLAN. Ich habe jetzt sogar einen Repeater in der Wohnung aufgestellt und dieser bekommt nicht mal in einem Abstand von knappen 2,5 Metern den vollen Balken.
Jetzt hab ich zwar Grundsätzlich den Verbindungsabbruch und das 1-2 Wlan-Balken Problem behoben aber es kommen nach wie vor nur zwischen 0,3 und 10 Mbt/s an.
Es kann finde ich nicht sein, in einer nur 100 qm² Wohnung solche Probleme mit dem WLAN zu haben. Noch schlimmer würde ich es finden wenn ich einen anderen Router möchte, das ich dafür auch nochmal zahlen muss.
Ich habe schon überlegt den Router zurückzugeben und mir einen eigenen anzuschaffen. Die Frage wäre aber dann ob das Problem mit einem anderen Router z.B 6670 behoben wird oder das Problem weiterhin besteht.
am 07.11.2024 09:04
@Kazu schrieb:Ich glaube nicht, das ein Defekt vorliegt
ich schon bei 2,5 Metern Abstand ohne vollen Empfang
@Kazu schrieb:Noch schlimmer würde ich es finden wenn ich einen anderen Router möchte, das ich dafür auch nochmal zahlen muss.
ist aber so
@Kazu schrieb:Ich habe schon überlegt den Router zurückzugeben und mir einen eigenen anzuschaffen. Die Frage wäre aber dann ob das Problem mit einem anderen Router z.B 6670 behoben wird oder das Problem weiterhin besteht.
das steht dir natürlich frei und mit einem Router ohne defektes WLAN Modul sollte das Problem nicht mehr auftreten
am 07.11.2024 09:10
Dann werd ich mich erst mal an Vodafone wenden und einen Ersatz beantragen.
Ich dachte es könnte vielleicht sein das die 6660 FRITZ!Box im allgemeinen Probleme macht