Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2024 13:16
Moin, ich habe seit dem 11.10.24 einen Vodafone 100K DSL Anschluss und dazu eine EasyBox805 von Vodafone gemietet.
Allerdings startet sich der Router seit dem 11.10. auch 4-8 mal am Tag neu und ich hatte online viele andere mit dem selben Problem gesehen, ich wollte jetzt einmal Fragen ob ich bei Vodafone das Gerät austauschen sollte oder ob es vielleicht an einer Störung liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2024 18:22
Ich habe den Kundenservice erreicht und nun wird ein Port-Reset durchgeführt.
15.10.2024 13:24 - bearbeitet 15.10.2024 13:25
Wenn sich der Router mehrmals täglich selbständig neu startet, liegt vermutlich ein Defekt vor.
am 15.10.2024 14:56
Dann sollte ich den am besten Falle austauschen lassen, aber wenn ich mit den Leuten vom lokalen Vodafone Shop telefoniere, wird mit nur gesagt dass diese mir nicht weiter helfen können.
am 15.10.2024 15:20
Bevor der Router (über die Kundenservice Hotline 0800 /1721212) getauscht werden kann, muss natürlich auch geprüft werden, ob keine Netzstörung den Fehler verursacht.
Dazu nutzen Sie bitte den "Störungsfinder".
am 15.10.2024 15:37
Das habe ich jetzt gemacht und es sollen keine Störungen bekannt sein.
am 15.10.2024 18:22
Ich habe den Kundenservice erreicht und nun wird ein Port-Reset durchgeführt.
am 15.10.2024 19:16
Bitte berichten, ob damit der Fehler behoben ist.
am 16.10.2024 00:51
Seit dem der Port-Reset war, hatte der Router keine Störung mehr.
am 16.10.2024 09:43
Prima.
Alles Gute für Sie und Grüße. 😉👍