1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Router EasyBox805 startet 4-8 mal am Tag neu
Tim04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich habe seit dem 11.10.24 einen Vodafone 100K DSL Anschluss und dazu eine EasyBox805 von Vodafone gemietet.
Allerdings startet sich der Router seit dem 11.10. auch 4-8 mal am Tag neu und ich hatte online viele andere mit dem selben Problem gesehen, ich wollte jetzt einmal Fragen ob ich bei Vodafone das Gerät austauschen sollte oder ob es vielleicht an einer Störung liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen 
Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tim04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Kundenservice erreicht und nun wird ein Port-Reset durchgeführt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn sich der Router mehrmals täglich selbständig neu startet, liegt vermutlich ein Defekt vor.

 

Dann sollte ich den am besten Falle austauschen lassen, aber wenn ich mit den Leuten vom lokalen Vodafone Shop telefoniere, wird mit nur gesagt dass diese mir nicht weiter helfen können.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bevor der Router (über die Kundenservice Hotline 0800 /1721212) getauscht werden kann, muss natürlich auch geprüft werden, ob keine Netzstörung den Fehler verursacht.

 

Dazu nutzen Sie bitte den "Störungsfinder".

 

https://www.vodafone.de/stoerung/ 

Das habe ich jetzt gemacht und es sollen keine Störungen bekannt sein.

Tim04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Kundenservice erreicht und nun wird ein Port-Reset durchgeführt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte berichten, ob damit der Fehler behoben ist.

Seit dem der Port-Reset war, hatte der Router keine Störung mehr.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Prima. 

 

Alles Gute für Sie und Grüße. 😉👍