Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2024 09:47
Hey Community.
ich habe seit mehreren Wochen sporadische Störungen. Es war auch schon x-mal ein Techniker da gewesen.
Bei meinem letzten Technikertermin wurde mir mitgeteilt, dass die Verkabelung zur TAE zu „schwach“ sei um eine 250er stabil anzubieten (Abwohl es vorher schon lange Zeit ging).
Nunmehr meine Frage, da der Technik-Support bei VDF nicht versteht was ich von denen will und das Ticket so schnell wie möglich schließen möchten (ohne Disskussion).
Ist es möglich, dass die Technik die Internetgeschwindigkeit drosselt? Ich möchte ungern auf eine 100er Leitung zurückgestuft werden. Das Callcenter Technik möchte mich unbedingt zum Vertrieb schicken, was ich nicht einsehe… warum soll eine Störungsbedingte Drosselung bei einem Provider nicht möglich sein? Ich selbst war mal in der Störungsabtl. Bei 1 1 und dort konnten wir das selbst drosseln. Ich finde da passt irgendwas nicht zusammen.
vllt kann mir hier ein Affiner Kunde oder auch VDF selbst weiterhelfen.
Störung: TA0000017332613
Edit: jetzt kam grad die Abschlussmeldung per SMS. Die CC-Mitarbeiterin meinte: DTAG meldete keine Störung gefunden. In der SMS steht als Grund: Erreichen des Maximalen Datenvolumens?!
am 16.10.2024 09:50
… ach und: die DTAG drosselt von der Vermittlungsstelle selbst automatisch, wenn vermehr Störungen auftreten. Da war ich so bei 230 ungefähr. Da gab es keine Störungen.
am 16.10.2024 10:01
was für einen Router verwendest du?
auf Fritzboxen kannst du die Stabilität auch selbst erhöhen:
es sollte aber auch netzseitig möglich sein deine Leitung auf 175 Mbit/s zu drosseln