Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2024 17:39
Seit etwa einem 3/4 Jahr wurde die Internetverbindung immer schlechter.
Immer öfter erscheint die Meldung "keine Internetverbindung" Wir haben LTE Zuhause für 57€ im Monat, bei 50GB Datenvolumen.
Ja, wir wohnen in einer Gegend mit zahlreichen Urlaubern. Doch wie ich erfahren habe ist diese Auslastung nur die Halbe Wahrheit.
Bänder wurden sukzessive abgeschaltet. LTE bzw. G4 läuft auf Sparflamme sonst nur G2 Netz. Damit lassen sich oft nicht einmal emails abrufen oder Startseiten aufrufen.
Vodafone ist der einzige Anbieter in unserem Bereich. Es gibt keine anderen Provider!!! Dadurch ist man auf Vodafone angewiesen.
Da hilft auch kein Sonderkündigungsrecht- wohin soll man sonst wechseln?
Zur Zeit sind keine Internetverbindungen an der Tagesordnung. Oft hängt sich dabei auch der LTE Router Easybox auf und muss resetet werden.
Hat Vodafone eigentlich keine gesetzliche Verpflichtung dies zu gewährleisten?
am 15.10.2024 17:41
Ach ja ich wohne im Bereich Garding, dort steht auch der zuständige Funkmast von Vodafone
am 15.10.2024 19:30
Haben Sie mal geschaut, ob eine Störung in Ihrem PLZ Bereich vorliegt?