Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2022 15:02
Hallo,
wir im Betreff beschrieben fällt bei mir immer wieder das Internet aus. Einen Auszug aus dem Ereignisprotokoll habe ich angehängt.
Ich habe erst seit kurzem dem Cable Max 1000 Vertrag und dieses Problem besteht seit Tag 1. Bitte um Hilfe.
Beste Grüße
F
03/12/2022 13:41:31 [88000102]: k2_SSID Device 80:60:B7:5E:25:C1 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. WLAN 03/12/2022 13:36:48 [88000102]: k1_SSID Device 1C:4D:70:84:23:D0 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=1. WLAN 03/12/2022 11:22:19 [88000102]: k1_SSID Device 1C:4D:70:84:23:D0 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN 03/12/2022 11:20:12 [88000102]: k1_SSID Device BE:7D:4F:70:19:F6 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. WLAN 03/12/2022 11:20:09 [88000102]: k2_SSID Device F2:63:04:37:73:E0 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. WLAN 03/12/2022 11:16:41 [88000102]: k1_SSID Device 90:E8:68:CD:BC:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN WLAN WLAN
am 12.03.2022 15:41
Zwei WiFi Geräte haben ihre Verbindung verloren.
Wie gut ist die Verbindung der Endgeräte?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 12.03.2022 17:48
Hallo @Kieferer ,
danke für deine schnelle Antwort.
Entschuldige den kurzen Bericht, ich hatte die Box resetted in der Hoffnung dass es helfen würde.
Es fliegen alle Geräte gleichzeitig aus dem Internet. Sowohl Handy, Laptop, als auch PS5 über LAN angeschlossen. Aus diesem Grund schließe ich die Problemursache bei den Endgeräten aus.
Beste Grüße
am 12.03.2022 17:57
Welchen Router hast du, falls es die VF Station ist, schaue dir alle Logs des Routers an.
Gibt es ein Eintrag Utopia?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 25.03.2022 15:39
Ja es ist die VF den Eintrag gab es. Techniker war mitlerweile da. Hab eine neue VF. Seit dem ist das Problem nicht aufgetreten, allerdings habe ich teilweise Abbrüche im Upload, spürbar beim zocken.
am 28.03.2022 07:15
Hallo fKRU,
gut, dass die Abbrüche scheinbar weg sind. Hast Du Dich wegen der Probleme beim Upload an den Netzassistenten oder die Hotline gewandt? Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.03.2022 21:28
Leider ist das Problem weiterhin nicht behoben, zwar fällt das Internet nicht komplett aus dennoch habe ich zwischenzeitlich sehr große Probleme/Packetlosses im Upstream. Arbeiten/Videotelefonie & Gaming sind nicht möglich.
am 30.03.2022 10:50
Hallo fKRU,
"2x Techniker: hat 4 Vodafone Kästen/Verteiler durchgeprüft. Kabel getauscht, neue Vodafone Station. Rückwegsstörung ist nicht auszuschließen, oder Defekt im Tiefbau. Problem schien behoben da es kurzzeitig keine Probleme gab, jetzt wieder Katastrophe."
Schade, dass im Anschluss nun wieder Störungen auftreten. Hast Du aktuell eine Störung an Deinem Anschluss gemeldet oder läuft noch ein Ticket? Wenn nein, dies bitte nachholen. Möglicherweise hängt dies mit dem OFDMA im Upstream zusammen. Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Gruß Fred
am 20.04.2022 12:25
das Problem besteht weiterhin. Techniker war zum dritten mal da. Mit Glück konnten nun einige Ping Schwankungen beseitigt werden. Just im Moment der Verabschiedung vom Techniker fiel das Internet komplett aus. Der Techniker hat währenddessen keine Messung vorgenommen, ich hatte jedoch den Pingplotter laufen. Nach wenigen Minuten lief wieder alles, 10 Minuten später dann wieder das selbe. So kann es einfach nicht weiter gehen...
am 20.04.2022 12:46
Neben dem Totalausfall habe ich auch zwischendurch weiterhin dauerhaft Probleme.