Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2024 17:31
Moin moin,
seit einiger zeit habe ich immer wieder Internet ausfälle, habe Internet Über kabel und eine Vodafon Router, leider gibt es kein
Rhythmus es kommt mal alle 30 min oder auch mal nur einmal am Tag, wenn es weg ist, dann nur für wenige Minuten. Beim Daddeln oder Streamen dennoch absolut nervig. Komischer weise wird nix am Router angezeigt oder Windows zeigt auch nichts, aber alle online Dienste gehen nicht mehr!
hab auch schon angerufen, aber dann wird eine stunde lang das System geprüft da passiert dann ja nix und das war es dann!
also wenn jemand eine Idee hat immer raus damit
danke im voraus
am 03.11.2024 17:53
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 03.11.2024 18:12
Upstream-Kanäle
am 03.11.2024 18:13
hab das jetzt einfach mal kopiert und hier eingefügt oder lieber screenshorts wobei die liste ist recht lang und ich weiß nicht genau wieviele bilder das dann sind
am 03.11.2024 18:20
am 03.11.2024 18:30
Screen machen das kann keiner lesen!
am 03.11.2024 18:48
am 03.11.2024 20:06
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
03.11.2024 20:09 - bearbeitet 03.11.2024 20:10
Bei dir sind die Signalpegel auch so weit in Ordnung, dir fehlt lediglich der DOCSIS 3.1 (OFDMA) in Senderichtung.
Gruß Kurt
am 03.11.2024 20:29
also recht herzlichen dank, habe nochmal bei der Hotline angerufen und die wollen die leitung mal länger über wachen, da heute abend das internet ständig abbricht, darüber hinaus habe ich mir nen neuen Router geordert da mein Telefon auch schon seit längeren aussetzer hat
sehr schade das es hier keinen Officellen support mehr gibt, die konnten mir vor ein paar jahren richtig helfen, da stellte sich heraus das bei einen Server umstellung immer was schief ging^^
dennoch danke Kurtler